Star Citizen und Derek Smart, diese zwei Namen waren zeitweise untrennbar miteinander verbunden. Spieledesigner Smart veröffentlichte 1996 sein Debütwerk Battlecruiser 3000AD (GameStar-Wertung: 11) und bezeichnet sich selbst als »Wissenschafts- und Sci-Fi-Liebhaber, Gamer, Schriftsteller, Unternehmer, der Battlecruiser-Typ.«
In der Vergangenheit machte Smart Schlagzeilen, weil er defitig gegen Chris Roberts und dessen Projekt Star Citizen austeilte. Auch GameStar berichtete damals regelmäßig über Smarts Aussagen und die Reaktionen von Cloud Imperium Games. Neun Jahre nach dem letzten Artikel zum Thema haben wir recherchiert: Was macht der einstmals populärste Kritiker von Star Citizen heute?
Smart vs. Roberts im Rückblick
Nach dem Crowdfunding-Start von Star Citizen im Jahr 2012 äußerte Smart, der ursprünglich selbst Backer der Kickstarter-Kampagne war, mehrmals seinen Unglauben über eine Umsetzung der Pläne für das Weltraum-MMO.
Smarts scharf formulierte Vorwürfe und persönliche Attacken gegen Roberts erreichten im Jahr 2015 einen Höhepunkt, als er per Anwalt mit einer Sammelklage drohte und sich für Rückerstattungen, eine detaillierte Aufstellung aller Ausgaben und schließlich sogar Chris Roberts' Rücktritt als CEO bei Cloud Imperium Games stark machte.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.