Star Trek: Voyager - Across the Unknown befreit sich von den Fesseln der Kampagne und wird ein ganz neues Spiel

Endlich Fähnrich Kim zum Captain befördern: Star Trek Voyager gibt euch mit dem Q-Addon mehr Freiheit à la FTL, auch dank der Equinox.

Die Equinox und Captain Harry Kim bereichern schon bald Star Trek: Voyager - Across the Unknown. Wir versorgen euch mit allen Informationen direkt aus einer Präsentation der Entwickler. Die Equinox und Captain Harry Kim bereichern schon bald Star Trek: Voyager - Across the Unknown. Wir versorgen euch mit allen Informationen direkt aus einer Präsentation der Entwickler.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Aus 60 Jahren Star Trek interessieren manche vor allem sieben: Die Fans von Star Trek Voyager lieben den sieben Staffeln langen Ausflug in den Delta-Quadranten. Die eine Konstante: Harry Kim bleibt vom Aufbruch in die Badlands bis zur Rückkehr auf die Erde Fähnrich.

Die fehlende Beförderung hat sich seit dem Serienstart von 1995 zum Running Gag entwickelt, aber jetzt könnt ihr den eifrigen Unteroffizier zumindest nachträglich in den Chefsessel wuchten, einem dicken Addon-Paket aus DLC und Update für das Voyager-Strategiespiel Across the Unknown sei Dank.

Die sogenannten Q Trials verwandeln Star Trek: Voyager - Across the Unknown endgültig in eine 3D-Version von FTL: Faster than Light. Der Gratis-Patch ergänzt das Spiel um einen neuen Rogue-lite-Modus abseits der Story-Kampagne - wahlweise auch an Bord eines zweiten Raumschiffs, der USS Equinox ,und mit anderen Charakteren in der Kapitänsuniform als Captain Janeway. Kim zum Beispiel.

Wie das alles zusammenpasst und welche Neuerungen Spieler erwarten, hat uns Entwickler Gamexcite exklusiv vorab verraten - und bei GameStar Plus transferieren wir unser neu angesammeltes Wissen jetzt in eure positronisches Gehirne, also passt eure Schildmodulation an!

Video starten 1:11 Q treibt bald in Star Trek: Voyager - Across the Unknown sein Unwesen

Unendliche Weiten

»Die Q Trials sind gemacht für Leute, die wissen, was sie tun«, sagt Patrick Streppel im Gespräch. Der Geschäftsführer des deutschen Entwicklers Gamexcite und lebenslange Star-Trek-Fan nimmt uns mit auf einen Abstecher in den neuen Spielmodus, der am 1. Oktober als kostenloser Patch für alle Käufer von Across the Unknown erscheint.

Nach dem Download ist der Modus aber auch dann im Hauptmenü verfügbar, wenn ihr die Story-Kampagne noch nicht abgeschlossen habt. Das allmächtige Wesen Q stellt Spieler vor eine Reihe von Herausforderungen, die ihr in Rogue-like-ähnlichen Runs bewältigen müsst. Die Sektoren, die ihr dabei durchfliegt, sind ebenso wie die Ziele (»Sammle 200 Tritanium«) zufällig.

GameStar Plus Logo

Jetzt Artikel freischalten

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.