Star Wars - Godzilla-Regisseur dreht ersten Spin-off-Film

Regisseur Gareth Edwards soll nach Godzilla nun den ersten der drei Spin-off-Filme zu den neuen Star-Wars-Film realisieren. Der Film soll 2016 in den Kinos anlaufen.

Gareth Edwards bei den Dreharbeiten zu Godzilla Gareth Edwards bei den Dreharbeiten zu Godzilla

Nach dem monstermäßigen Start von Godzilla am letzten Wochenende wird Regisseur Gareth Edwards nicht nur einen zweiten und dritten Teil mit der Monsterechse produzieren, sondern auch den übernächsten Star Wars-Film. Das hat der Hollywood Reporter berichtet.

Da es zu Teil 2 von Godzilla noch kein Drehbuch gibt, kann sich Edwards auch gleich an die Arbeit machen. Wie schon berichtet wird es, abwechselnd zu den Filmen der nächsten Trilogie, auch eigene Spin-off-Filme geben, die sich einzelnen Figuren widmen. Der erste davon wird nun am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen. Um wen es geht, hat Lucasfilm noch nicht bekanntgegeben. Spekulationen der Fans drehen sich aber um Boba Fett, Yoda und Han Solo.

Das Drehbuch zum Spin-Off wird gerade von Gary Whitta geschrieben. Whitta hat zuvor die Bücher für Book of Eli, After Earth und mehrere The Walking Dead-Videospiele verfasst.

Auch Edwards hatte ein paar Worte zu sagen: »Seit ich Star Wars gesehen hatte wusste ich, was was ich aus meinem Leben machen wollte - ich wollte den Rebellen beitreten! Nichts könnte mich glücklicher machen, als gemeinsam mit Lucasfilm auf diese Reise zu gehen.«

Zum ersten Film der neuen Star Wars-Trilogie hatte Regisseur J. J. Abrams gerade diesen Aufruf veröffentlicht.

Star Wars Episode VII - Erste Bilder vom Set mit J.J. Abrams Video starten 1:41 Star Wars Episode VII - Erste Bilder vom Set mit J.J. Abrams

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.