Star Wars: Legends - Hinweise auf neues Spiel

Der Titel des neuen Star Wars-Spiels könnte bereits vor der offiziellen Ankündigung bekannt geworden sein.

von Daniel Raumer,
09.12.2009 13:25 Uhr

Auf den Spike TV Video Game Awards wird in Kürze ein neues Star Wars-Spiel vorgestellt. Diese Tatsache war ja bereits bekannt. Allerdings war nicht bekannt, um was für eine Art von Spiel es sich handeln würde. Die Fortsetzung einer bekannten Serie oder ein komplett neuer Titel? Jetzt deuten verschiedene Hinweise im Internet dessen Titel bereits an: Demnach wird das Spiel Star Wars: Legends heißen und demnach eine neue Marke werden.

Die australische Alterskennzeichnungsbehörde (Australian Classification Board) hat ein Spiel mit dem Titel Star Wars: Legends geprüft und mit eine Mature-Kennzeichnung wegen »Fantasy Violence« versehen. Dies berichtet Kotaku. Die Prüfung fand angeblich bereits im Juni statt.

Auch bei der US-amerikanischen Patent- und Markenbehörde liegt ein Eintrag über Star Wars: Legends vor. Die Rechte an dem Titel hat sich LucasArts demnach bereits im Sommer gesichert. Ob das neue Star Wars-Spiel wirklich Star Wars: Legends heisst und um was genau es sich dabei handelt erfahren wir spätestens am 12. Dezember, wenn die Spike TV Video Game Awards über die Bühne gehen.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.