»Lächerlich und großartig zugleich«: Die neue Star-Wars-Serie Skeleton Crew enthüllt erstmals ihre Schurken

Ihr wollt einen Wolfsmensch-Piraten mit Steinschlosspistolen? Dann solltet ihr einen Blick auf die Schurken von Skeleton Crew riskieren.

Die neue Serie Skeleton Crew wird für eine Gruppe von jungen Freunden eine Odyssee durch das Krieg-der-Sterne-Universum. Bildquelle: DisneyLucasfilm Die neue Serie Skeleton Crew wird für eine Gruppe von jungen Freunden eine Odyssee durch das Krieg-der-Sterne-Universum. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

Am 3. Dezember 2024 startet die neueste Star-Wars-Serie bei Disney Plus: In Skeleton Crew erlebt eine Gruppe Kinder unverhofft ein Abenteuer in den Tiefen des Weltraums und macht dabei Bekanntschaft mit einem Jedi, aber auch mit Piraten.

Piraten im Weltraum

Zu den Schurken von Skeleton Crew haben Disney und Lucasfilm jetzt erste Bilder und Infos geteilt. Und siehe da: Zwischen einem Wolfsmensch, der sich wahrscheinlich der Spezies der Shistavane zuordnet, und einem zweiäugigen Gran gesellt sich auch ein alter Bekannter.

Den Freibeuter Vane (Marti Matulis) haben wir bereits in Staffel 3 von The Mandalorian kennengelernt, als diese noch zur Crew von Piratenkönig Gorian Shard zählte. Außerdem ist Jaleel White, den Sitcom-Fans möglicherweise noch als Steve Urkel aus Alle unter einem Dach kennen, in der Rolle eines Charakters namens Gunter mit von der Partie.

Laut einem Bericht von Entertainment Weekly setzen sich die Schurken von Skeleton Crew also aus den folgenden Piraten zusammen:

  • Vane (Mart Matulis)
  • Gunter (Jaleel White)
  • Brutus (Frank Tatasciore, Stephan Oyoung)
  • Pax (Mike Estes)
  • Chaelt (Dale Soules)
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Endlich wieder Aliens

In der Star-Wars-Community stößt das Design der Freibeuter schon mal auf Begeisterung. So kommt etwa gut an, dass sich die Crew offensichtlich nicht nur aus Menschen, sondern unterschiedlichsten Alien-Kreaturen zusammensetzt.

Dass die Piraten sich offenbar mit Steinschloss-Blastern bewaffnen, hat ebenfalls ihren Reiz. Auf Reddit ziehen Fans einen Vergleich zu Disneys Animations-Klassiker Der Schatzplanet von 2002, zu dem Pocketfulofgeek das prägnante Fazit bringt:

Die Steinschloss-Blaster sehen gleichzeitig großartig und lächerlich aus. (Das ist Star Wars in Perfektion.)

Skeleton Crew: Der erste Trailer zur neuen Star-Wars-Serie ist da - und ganz anders als erwartet Video starten 1:41 Skeleton Crew: Der erste Trailer zur neuen Star-Wars-Serie ist da - und ganz anders als erwartet

Gegenüber Entertainment Weekly liefert der Co-Schöpfer der Serie Christopher Ford übrigens noch ein wenig Kontext zu den Weltraum-Piraten von Skeleton Crew. Die Serie spielt sich wie schon The Mandalorian zwischen den Episoden 6 und 7 ab:

Mit der Ära, in der wir uns befinden, können wir mit der Idee der Gesetzlosigkeit ein wenig herumspielen. Das Imperium ist besiegt und wir befinden uns in der Teil der Galaxie, in der Piraterie erneut auflebt. In Star Wars wird viel über Piraten gesprochen. Die Leute würden Han Solo einen Piraten nennen und er würde erwidern: Wie kannst du es wagen? 

Wir haben schon in den Animationsserien ein paar tolle Piraten gesehen. Daher waren Dave Filoni und Jon Favreau wirklich begeistert davon, dass wir mehr Piratengeschichten erzählen.

Skeleton Crew startet am 3. Dezember 2024 bei Disney Plus. Die Geschichte dreht sich um vier Kinder, die unter mysteriösen Umständen inmitten der Galaxie landen. Auf der Suche nach ihrem Weg nach Hause machen sie Bekanntschaft mit einigen Verbündeten, aber auch Feinden – unter ihnen der Jedi-Ritter Jod Na Nawood (Jude Law).

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.