Star Wars: The Old Republic - Notfall-Patch nach Problemen mit Content-Update 1.1

Weil der Entwickler Bioware nach dem Aufspielen des ersten Content-Updates für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic »Der Aufstieg der Rakghoule« unbeabsichtigt einige schwerwiegende Bugs eingebaut, ist für heute ein Notfall-Patch angekündigt. Die Server werden von 15 bis 19 Uhr abgeschaltet, um die Probleme zu beheben.

Der Entwickler rät allen Spielern davon ab ins Open-World-Gebiet von Ilum zu gehen. Der Entwickler rät allen Spielern davon ab ins Open-World-Gebiet von Ilum zu gehen.

Am 18. Januar 2012 wurde das erste große Content-Update »Der Aufstieg der Rakghoule« auf die Live-Server des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republicaufgespielt. Weil der Entwickler Bioware aber bei der Überarbeitung der Open-World-Zone auf Ilum einige Spielfehler übersehen hat, die »weder ein faires, noch ein ausbalanciertes Gameplay-Erlebnis« zulassen, erscheint heute ein Notfall-Patch. Darum werden die Server von 15 bis voraussichtlich 19 Uhr heruntergefahren. Eine Verlängerung der Wartungsarbeiten behält sich Bioware jedoch vor.

Das genaue Problem sei laut Entwickler Gabe Amatangelo, dass auf Servern mit ungleich verteilten Spielerzahlen der Fraktionen ungewollte Situationen entstanden, die der Entwickler nicht vorhergesehen habe.

Die stärker vertretenen Fraktionen konnten die gegnerische Partei nicht nur (wie gewöhnlich) bis an den Stützpunkt zurückdrängen, sondern auch noch weiter bis zum Wiederauferstehungs-Punkt der Gegnerfraktion. Eigentlich sollte man dort von einer Sperre zurückgehalten werden die Gegner sofort tötet, diese funktionierte jedoch nicht.

Sollte es ein Spieler doch einmal geschafft haben, vom Spawn-Punkt weg in ein Taxi zu flüchten sei es den Gegnern jedoch möglich gewesen, das Spieler die Taxis der gegnerischen Fraktion benutzen und somit auch andere Stützpunkte belagern konnten.

Star Wars: The Old Republic - Operation: Eternity Vault ansehen

zu den Kommentaren (101)

Kommentare(86)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.