BioWare veröffentlichte vor einigen Tagen auf swtor.com den Fahrplan für die im Herbst 2013 geplanten Updates und Neuigkeiten für Star Wars: The Old Republic(SWTOR). Demnach steht am 29. Oktober 2013 das nächste, größere Update 2.4.2 an. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Anpassungen starten mit dem Patch auch die 1. Ranglisten-PvP-Saison und die webbasierten Ranglisten-PvP-Bestenlisten.
Am 12. November 2013 beginnt wieder die monatliche Kopfgeldwoche.
Und der 12. November 2013 ist gleichzeitig auch der Stichtag für die Freigabe der Namen von inaktiven Charakteren unter Stufe 30. BioWare sortiert Kartei-Leichen aus, damit neue und alte Spieler eine größere und bessere Namensauswahl für ihre neu angelegten Helden haben. Das Entwicklerteam verschickte dazu einen Newsletter mit weiteren Details. Besitzer von Abonnenten-Konten bleiben von der Charakternamen-Erneuerung unberührt - SWTOR-Abonnenten droht also kein Verlust ihrer Charakternamen.
Für Gratis-Spieler und bevorzugte Spieler gilt jedoch, dass Charaktere unter Stufe 10, die 60 bzw. 90 Tage nicht eingeloggt waren, für eine Umbenennung markiert werden. Charaktere unter Stufe 30, die seit 120 bzw. 180 Tagen nicht im Spiel eingeloggt waren, werden ebenfalls gekennzeichnet. Charaktere der Stufe 30 und höher sind von der Maßnahme nicht betroffen. Wer als Freebie oder bevorzugter Spieler schon länger nicht mehr im Spiel war, aber dennoch seine Charakternamen behalten möchte, sollte sich mit den betroffenen Charakteren noch vor dem 12. November 2013 um 08:59 Uhr ins Spiel einloggen.
In großen Schritten geht es dann auf den Dezember zu. Vorher spendiert BioWare aber noch doppelte Erfahrungspunkte zu Thanksgiving. Den Doppel-EP-Bonus gibt es vom 27. November bis zum 2. Dezember 2013. Am 3. Dezember 2013 stehen dann das Update 2.5 und der Frühzugang zur digitalen Erweiterung »Galactic Starfighter« auf der Agenda. Mit dem Update 2.5 kommen auch Klassenänderungen, Klassenbalance-Anpassungen und die brandneue PvP-Kriegsgebiet-Arena »Makeb-Tafelberg«.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.