Seite 3: StarCraft 2 - Terran-Fraktion erstmals angespielt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der erste Kampf

Unsere Armee umfasst nun knapp fünfzehn Einheiten aus Panzern, Vikings und Marines. Dazu haben wir zwei Medics abgestellt, die automatisch die Marines heilen. Zudem nehmen wir einen SCV mit an die Front, da die Terraner überall auf der Karte neue Gebäude errichten können. Zudem kann der SCV beschädigte Panzer reparieren. Mit dieser kleinen Streitmacht machen wir uns nun auf zur ersten Basis der Protoss. Die sechs Panzer bringen wir in der Nähe der Gebäude in Stellung und lassen sie die Verteidungsanlagen zu Klump schießen. Mit den schnelleren Space Marines und Viking-Mechs halten wir unterdessen die Truppen ab, während die Panzer recht schnell ein Gebäude nach dem anderen zerstören. Unser SCV hat unterdessen einen Wachturm errichtet, den wir zum Radarturm ausbauen. So sehen wir innerhalb eines recht großen Radius die Feindbewegungen auch durch den Kriegsnebel hindurch.

Offenbar erwacht nun auch die Computer-KI und schickt vermehrt Immortals, Phönix, Beserker und Templar gegen uns. Auch wenn die Space Marines einiges austeilen können, gegen diese Übermacht haben sie keine Chance. Mit den noch verbliebenen Panzern treten wir den Rückzug an. Zum Glück haben wir während des Kampfes bereits in der Basis neue Einheiten gebaut und weitere Upgrades erforscht. Vor allem die Rüstungs- und Waffen-Erweiterungen werten unsere Einheiten deutlich auf. Die schnellen Cobra-Schwebepanzer, zwei Ghost-Sniper sowie ein riesiger Thor schließen sich unserer Armee an. Um den Thor bauen zu können, mussten wir vorher ein Arsenal (für Fahrzeugupgrades) und ein Munitionsdepot (Thor-Upgrades) errichten. Danach kann dann ein SCV-Arbeiten einen Thor direkt auf dem Schlachtfeld aufbauen, was aber einige Zeit in Anspruch nimmt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.