Steam-Charts - Der Witcher lässt South Park und Elex hinter sich

In den Verkaufscharts auf Steam streiten sich gleich drei Titel um den zweiten Platz hinter dem ewigen Spitzenreiter PUBG. Zwei Neueinsteiger müssen sich allerdings einem alten Hexenmeister geschlagen geben.

von Michael Herold,
23.10.2017 10:55 Uhr

Geralt von Riva kann es noch immer: The Witcher 3 hext sich mal wieder in die Steam-Charts.Geralt von Riva kann es noch immer: The Witcher 3 hext sich mal wieder in die Steam-Charts.

Mit Piranha Bytes neuem Rollespiel Elex und dem neuen South-Park-Spiel Die rektakuläre Zerreißprobe sind letzte Woche gleich zwei Top-Titel erschienen und auch gleich in die Steam-Verkaufscharts geschossen.

Allerdings haben es die beiden Neueinsteiger nur auf Platz drei und vier der Top Ten geschafft und mussten sich zwei altbekannten Steam-Größen geschlagen geben: Am Spitzenreiter Playerunknown's Battlegrounds führt aktuell ja ohnehin kein Weg vorbei und The Witcher 3: Wild Hunt konnte sich dank einer Rabatt-Aktion auf die GOTY-Edition ebenfalls vor Elex und South Park zaubern.

Auch die erst vor Kurzem erschienen Cuphead und Mittelerde: Schatten des Krieges halten sich wacker in den oberen Rängen. Komplett aus den Charts vertrieben wurden dagegen die Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive und GTA 5.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (16. bis 22. Oktober)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. The Witcher 3 GOTY-Edition
3. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
4. Elex
5. Mittelerde: Schatten des Krieges
6. Cuphead
7. Steam Link
8. Icey
9. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (Asiatische Versionen)
10. Divinity: Original Sin 2

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Testvideo zur bitterbösen Superhelden-Parodie 0 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Testvideo zur bitterbösen Superhelden-Parodie


Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen