Steam Charts - Assassin's Creed schafft es dreimal in die Top 10

Mit Assassin's Creed: Origins und Wolfenstein 2: The New Colossus stürmen gleich zwei Neueinsteiger in die Verkaufscharts bei Steam. Das Assassinen-Abenteuer aus dem alten Ägypten schafft es sogar gleich dreifach in die Top 10.

von Michael Herold,
30.10.2017 10:00 Uhr

Ein dicker Brocken steht noch immer vor Assassin's Creed: Origins: Playerunknown's Battlegrounds. Ein dicker Brocken steht noch immer vor Assassin's Creed: Origins: Playerunknown's Battlegrounds.

Dass die zwei Top-Neuerscheinungen der letzten Woche, Assassin's Creed: Origins und Wolfenstein 2: The new Colossus, auf Anhieb in die Steam-Verkaufscharts einsteigen, überrascht wenig. Dass die beiden aber gleich vier der zehn Spitzenplätze der Top 10 belegen, ist dennoch beeindruckend.

So positionieren sich AC: Origins und Wolfenstein 2 nicht nur direkt hinter dem ewigen TabellenführerPlayerunknown's Battlegrounds auf den Rängen zwei und drei. Mit der Deluxe Edition und den Vorbestellungen landet das Assassinen-Abenteuer auch noch auf Platz sieben und acht.

Aus der Topliste verabschieden mussten sich dagegen schon wieder Elex, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und Mittelerde: Schatten des Krieges. Dafür feiert aber GTA 5 seine Rückkehr in die Top 10, vermutlich vor allem, weil Rockstar zum Geburtstag von GTA Online allen Spielern 400.000 GTA-Dollar schenkt.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (23. bis 29. Oktober 2017)

1. Playerunknown's Battlegrounds
2. Assassin's Creed: Origins
3. Wolfenstein 2: The New Colossus
4. GTA 5
5. The Witcher 3 GOTY-Edition
6. Cuphead
7. Assassin's Creed: Origins Deluxe Edition
8. Assassin's Creed: Origins (Vorbestellung)
9. Football Manager 2018
10. Civilization 6

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Verkaufshits der letzten Woche nach generierten Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos 12:28 Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.