Steam-Quiz: Könnt ihr erraten, welches Spiel gemeint ist?

Schafft ihr es, ein Steam-Spiel anhand von User-Reviews zu erraten? Dann solltet ihr unbedingt unser Quiz ausprobieren und euer Wissen testen.

Auf Steam könnt ihr nicht nur zehntausende Spiele kaufen, sondern diese auch bewerten. In den Nutzer-Reviews finden sich immer wieder hilfreiche, lustige und teilweise auch skurrile Beiträge von anderen Spielern.

Wir haben für euch einige der witzigsten oder skurrilsten User-Reviews auf Steam herausgesucht und daraus ein kleines Quiz gestrickt: Schafft ihr es, anhand der teilweise doch sehr abstrakten Beschreibung, das passende Spiel zu erkennen?

Ein kleiner Tipp: Die Fragen sind nicht immer leicht, für die richtigen Antworten müsst ihr nicht nur alle Spiele kennen, sondern auch ein wenig Ahnung von den Spielmechaniken oder dem Soundtrack haben. Vielleicht könnt ihr auch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Aber probiert euch am besten einfach mal selbst an unserem Steam-Quiz:

Erkennst du, welches Spiel gemeint ist?

Noch mehr Interessantes aus der Steam-Landschaft

Na, wie viele Punkte konntet ihr einheimsen? Falls euch das Quiz gefallen hat, werden wir das Ganze natürlich demnächst nochmal wiederholen. Damit ihr perfekt darauf vorbereitet seid, könnt ihr natürlich Steam starten und zahllose Reviews lesen - oder ihr schaut euch einen der folgenden Inhalte an:

Flop 10 - Die schlechtesten Spiele auf Steam - laut Usern Video starten 14:51 Flop 10 - Die schlechtesten Spiele auf Steam - laut Usern

Ein guter Anlaufpunkt ist zum Beispiel unser Video mit den zehn am schlechtesten bewerteten Spielen auf Steam. Auf alle darin befindlichen Spiele würde wohl eine witzige Bewertung à la Worte können nicht beschreiben, wie großartig dieses Spiel ist. Aber Zahlen können es: 1/10 zutreffen.

Immerhin ein Spiel aus der Liste der am besten bewerteten Spiele auf Steam hat es ins Quiz geschafft - und wir sind uns sicher, dass die meisten von euch ausgerechnet dieses auch richtig erraten haben.

Hattet ihr Spaß mit diese Quiz? Waren die Fragen und Antworten fair gewählt? Wie viele der Fragen konntet ihr richtig beantworten? Und: Wollt ihr in Zukunft nochmal so ein Quiz absolvieren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.