Steam Summer Sale - Angeblicher Starttermin bekannt

Bald geht es wieder an unsere Portemonnaies: Der Steam Summer Sale soll wohl Ende Juni beginnen.

von Michael Herold,
09.05.2018 11:25 Uhr

Bis zum Summer Sale auf Steam dauert es offenbar noch einige Wochen.Bis zum Summer Sale auf Steam dauert es offenbar noch einige Wochen.

Wie jedes Jahr erwartet uns auch 2018 zu Beginn der heißen Jahreszeit der Steam Summer Sale. Wann genau die Rabattaktion diesmal starten soll, ist nun angeblich bereits bekannt.

Laut dem Twitter-Account von Steam Database beginnt der Summer Sale am 21. Juni 2018. Für gewöhnlich läuft die Aktion anschließend zwei Wochen, während denen wir auf Valves Vertriebsplattform wie üblich tausende reduzierte Spiele und DLCs angeboten bekommen.

Dieser Starttermin ist zwar noch nicht offiziell und muss deshalb nicht unbedingt korrekt sein. Steam Database ist aber eine recht verlässliche Quelle für solche Infos.

Die von Valve unabhängige Analyse-Webseite liefert Statistiken, Datenbank-Updates und Infos zu allen Spielen und Sale-Aktionen von Steam und hat bereits im letzten Jahr frühzeitig das korrekte Datum des Summer Sales 2017 vorhergesagt.

Welche Spiele ihr euch für den Summer Sale jetzt schon auf eure Wunschliste setzen solltet, erfahrt ihr auf der GameStar Kurator-Seite direkt auf Steam. Dort gibt's alle aktuellen Empfehlungen der Redaktion aus dem gesamten Steam-Katalog mitsamt Test-Fazit auf einen Blick.

Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV PLUS 25:33 Schmutzige Tricks im Steam-Sale - Und wie dieser Teufelskreis die Spiele verändert - GameStar TV


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen