Werbeanzeigen bei Steam wird es so bald nicht geben. Das hat jetzt Erik Johnson von dem Entwicklerstudio Valve gegenüber dem Magazin Gamespot klargestellt.
Demnach sieht er darin keinen echten Nutzen für die Benutzer und bezeichnet die ganze Angelegenheit sogar als »dumm«. Konkret antwortete er auf die Frage, ob es beispielsweise bald eine Dorito-Werbung bei Steam geben könnte:
"Wir sehen keinen Fall, bei dem dies einen Benutzernutzen haben könnte. Daher werden wir das auch nicht machen. Ich denke nicht, dass dies überhaupt funktionieren würde. Um es noch einen Schritt weiter führen: Ich glaube nicht, dass jemand deswegen Doritos kaufen würden. Wir tendieren dazu, uns auf langfristige Partnerschaften zu konzentrieren. Es wäre daher eine schlechte Geschäftsentscheidung - sogar eine ziemlich dumme."
Somit dürften wir also zumindest in absehbarer Zukunft von Werbung auf Steam verschont bleiben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.