Stranger Things - Millionen Netflix-Kunden haben Staffel 2 schon gesehen

Netflix hat auch mit der 2. Staffel der Mystery-Serie einen Hit hingelegt. Ein Drittel aller US-Kunden haben die neuen Folgen schon gesehen.

Stranger Things - Finaler Trailer wirft einen düsteren Blick auf Staffel 2 Video starten 2:48 Stranger Things - Finaler Trailer wirft einen düsteren Blick auf Staffel 2

Die zweite Staffel der Mystery-Serie Stranger Things ist vor wenigen Tagen auf Netflix an den Start gegangen und schon jetzt erfolgreicher als die erste Staffel.

Ein Drittel aller US-Kunden waren beim Start dabei

Laut der Rating-Agentur Nielsen haben satte 16 Millionen US-Zuschauer die neun Folgen der zweiten Staffel innerhalb der ersten drei Tagen gesehen. Netflix selbst verrät zwar die genauen Zugriffszahlen nicht, jedoch bestätigen sie den Bericht mit den Worten, es sei noch viel mehr.

Mit rund 52 Mio. US-Kunden haben damit ein Drittel sämtlicher US-amerikanischer Netflix-Kunden die neuen Folgen innerhalb von wenigen Tage gesehen, Tendenz steigend. Damit haben Matt und Ross Duffer als kreative Köpfe hinter der Serie nach der ersten Staffel einen weiteren Hit abgeliefert. Eine dritte und sogar vierte Staffel sind bereits in Planung.

Stranger Things - Comic-Con-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie Video starten 2:53 Stranger Things - Comic-Con-Trailer zu Staffel 2 der Mystery-Serie

Staffel 2 mit jede Menge Easter Eggs

Inzwischen erfreuen sich die Fans an den zahlreichen Easter Eggs und Anspielungen auf die 1980er Jahren in den neuen Folgen, sei es die Kinoankündigung von Terminator mit Arnold Schwarzenegger, Ghostbusters-Kostüme für die Jungs zu Halloween oder eine Arcade-Spielhalle.

Mehr dazu:Minecraft veröffentlich Stranger Things Skin-Pack

Auch Spielefans kommen auf ihre Kosten: Für die PlayStation 4 gibt es ein Stranger Things VR-Erlebnis.

Link zum YouTube-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.