Sunset Overdrive - Aktuell keine Pläne für PC-Release

Komplett ausschließen möchten die Entwickler bei Insomniac Games eine spätere PC-Portierung ihres kommenden Actionspiels Sunset Overdrive zwar nicht, aktuell hat man dafür aber eigenen Angaben zufolge noch keine konkreten Pläne.

von Tobias Ritter,
23.09.2014 08:56 Uhr

Insomniac Games hat derzeit keine Pläne für eine PC-Umsetzung von Sunset Overdrive. Ausschließen möchte man eine spätere Portierung jedoch auch nicht.Insomniac Games hat derzeit keine Pläne für eine PC-Umsetzung von Sunset Overdrive. Ausschließen möchte man eine spätere Portierung jedoch auch nicht.

Sunset Overdrive wird wohl vorerst ein Exklusivtitel für die Xbox One bleiben. Wie James Stevenson, Chef der Community- und Marketing-Abteilung des Titels, gegenüber der englischsprachigen Webseite videogamer.com verriet, hat das zuständige Entwicklerstudio Insomniac Games derzeit keine Pläne für eine PC-Veröffentlichung seines abgedrehten Actionspiels.

Ganz ausschließen wollte Stevenson eine spätere PC-Portierung von Sunset Overdrive aber auch nicht:

»Ich weiß nicht, was die Zukunft beriet hält, aber aktuell haben wir keine Pläne für eine PC-Version des Spiels. Wir arbeiten hart daran, die Xbox-One-Version fertigzustellen. Und die werden für auch nach der Veröffentlichung weiter unterstützen. Was danach passiert, bleibt abzuwarten. Aber wir haben nichts konkretes geplant. Wir planen definitiv keine PC-Version oder dergleichen.«

Sunset Overdrive wäre allerdings auch nicht der erste Titel, der als anfänglicher Xbox-One-Exklusivtitel mit etwas Verzögerung doch noch den Weg auf den PC findet. Ryse: Son of Rome und Dead Rising 3 haben bereits einen ähnlichen Weg hinter sich. In beiden Fällen ließ die PC-Umsetzung jedoch knapp ein Jahr auf sich warten.

Sunset Overdrive erscheint am 28. Oktober 2014 für die Xbox One.

Sunset Overdrive - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen