Sunset Overdrive - Hin und her: Entwickler wünscht sich doch PC-Version

Gerüchte um eine PC-Version von Sunset Overdrive sind beinahe schon ein Running Gag. Diesmal äußert sich der Entwickler positiv: Ja, man würde den Exklusivtitel gerne auf den PC bringen, es läge aber bei Microsoft.

Sunset Overdrive könnte für den PC kommen, wenn Microsoft mitspielt. Sunset Overdrive könnte für den PC kommen, wenn Microsoft mitspielt.

Immer wieder gab es Gerüchte zu einer PC-Version von Sunset Overdrive. Nach mehreren Dementi zeigt sich der Entwickler Insomniac Games auf Twitter nun zumindest aufgeschlossen einer PC-Fassung gegenüber.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

So würde der Entwickler das ausgeflippte Konsolenspiel gerne auf den PC bringen, die Entscheidung läge in diesem Fall aber bei Microsoft. Damit ist eine PC-Fassung zwar weiterhin nicht in Sicht, im Rahmen des Play-Anywhere-Programms will Microsoft die Xbox und den PC aber ohnehin stärker verknüpfen. Microsoft wollte sich auf Nachfrage von uns erst einmal nicht zum Thema äußern - ändert sich das, tragen wir die Antwort hier nach.

Hier geht's zum Gamepro-Test zu Sunset Overdrive

Der flotte Zombie-Shooter erschien ursprünglich 2014 exklusiv für die Xbox One. Das verrückte Szenario nimmt sich dabei an keiner Stelle wirklich ernst: Wir ballern uns mit flotten Sprüchen durch eine durch Energy Drinks hervorgerufene Zombie-Apokalypse und folgen ähnlich wie in Dead Rising einer abgedrehten Story rund um schräge Typen, Waffen und Kostüme - wenn auch weniger brutal.

Nach dem Launch existierten laut Insomniac zwar keine Pläne Sunset Overdrive auf den PC zu bringen, später sorgten eine fehlerhafte Werbeanzeige eine angebliche Ankündigung auf der E3 2016 aber für neue Gerüchte, die Entwickler und Publisher immer wieder dementierten.

Sunset Overdrive - Screenshots aus dem DLC »Mystery of Mooil Rig« ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.