50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Switch 2 mit Tacker zerkratzt: GameStop muss Konsolen wegen doofer Beschädigung ersetzen

Die Quittung an der Verpackung festtackern? Keine gute Idee bei der Switch 2, wie jetzt eine GameStop-Filiale feststellen musste.

So würde wohl Mario gucken, wenn seine neue Switch beschädigt ist. So würde wohl Mario gucken, wenn seine neue Switch beschädigt ist.

Ein ärgerlicher Zwischenfall bei einer GameStop-Filiale in den USA hat einigen Kunden und wahrscheinlich auch Mitarbeitern den Tag ruiniert. Denn die brandneuen Switch-2-Konsolen wurden versehentlich beschädigt verkauft - und das nur wegen einer vermeintlich praktischen Art, die Bestellungen zu sortieren.

Direkt den Bildschirm getackert

Die Bilder von Oadhan Lynch auf Twitter bereiten vielen Switch-Fans wahrscheinlich fast physische Schmerzen. Wie er berichtet, wurden nämlich die Quittungen für die Switch 2 bei ihm und vielen anderen Kunden einer GameStop-Filiale direkt an die Verpackung getackert. Doch da die Switch ganz oben in der Box liegt und der Bildschirm auch noch nach oben zeigt, wurde er gleich mitgetackert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie auf den Bildern zu sehen ist, ging der Tacker durch den Deckel und die Folie der Konsole und hinterließ zwei dunkle Punkte, die zwar nicht die Funktion beeinträchtigen, aber die wohl trotzdem niemand auf seinem neu gekauften Gerät haben will.

Glücklicherweise ging der Fall für die enttäuschten Käufer gut aus: Wie Oadhan Lynch berichtet, hat GameStop umgehend dafür gesorgt, dass alle Opfer der Tacker-Attacke eine neue Konsole bekommen. Wir hatten beim Unboxing mehr Glück und mussten uns über keine Beschädigungen ärgern:

Video starten 16:32 Switch 2 Unboxing: Wir zeigen euch 16 Minuten lang unkommentiert die neue Konsole von allen Winkeln

Auf Twitter und Reddit sorgt der Fall für Augenrollen, aber auch für Diskussionen: Denn auch wenn sich quasi alle Spielerinnen und Spieler einig sind, dass es keine gute Idee sei, die Verpackung eines neuwertigen Produkts zu tackern, sehen manche die Verantwortung auch teilweise bei Nintendo.

Dass die Verpackung die teure Konsole nicht besser schütze, sei ein Versäumnis. Geholfen hätte etwa schon ein größerer Abstand zwischen Bildschirm und Deckel oder die Lagerung der Konsole mit dem Bildschirm nach unten.

Falls ihr euch den neuen Nintendo-Handheld direkt zum Release geholt habt, hoffen wir natürlich, dass ihr kein solches Ärgernis erleben musstet. Wartet ihr nur darauf, am Wochenende losspielen zu können, dann findet ihr in unserer oben verlinkten Liste alle Spiele, die schon jetzt für die Switch 2 verfügbar sind. Bei welchen Spielen es allerdings noch Probleme gibt, erfahrt ihr im Artikel direkt darunter.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.