TCL QLED-Fernseher unter anderem mit Mini-LED bei Amazon im Angebot [Anzeige]

Spannende neue Technik gibt es aktuell bei Amazon günstiger - Mini-LED-Fernseher mit QLED von TCL beispielsweise oder leistungsstarke Oppo -Smartphones.

von GameStar Deals ,
28.07.2021 13:48 Uhr

TCL Der TCL 65C825 ist ein Mini-LED Fernseher - der nächste Schritt in Richtung OLED-Qualität mit den Vorteilen von LCD.

4K-Fernseher sind irgendwie langweilig geworden - auf dem Markt dominieren neben der extra-günstigen Einsteigerklasse vor allem QLED- und OLED-Fernseher, die meisten restlichen Eigenschaften ähneln sich oft stark. OLED überzeugt vor allem durch fast perfektes Schwarz und entsprechend gute Kontraste - ein Modell von Sony findet ihr weiter unten in dieser News.

Mini LED von TCL im Angebot

Technik-Vorreiter: Ganz neu dabei sind aber Fernseher mit Mini-LEDs. Mit diesen lässt sich die Hintergrundbeleuchtung effektiver tunen, was zusammen mit der Quantum-Dot-Beschichtung QLED für ein TV-Vergnügen nah am OLED-TV bieten soll. Allerdings ohne die OLED-Nachteile wie potentielles Einbrennen von Inhalten und geringer Maximalhelligkeit.

Der TCL 65C825 beziehungsweise 55C825 bietet zudem 100 Hz (mit VRR) für flüssiges Gaming mit den Next-Gen.. Sorry, Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X aber natürlich auch für den potenten Gaming-PC. Satteren Sound als üblicherweise von TV-Lautsprechern gewohnt liefert übrigens die beiliegende Onkyo-Soundbar.

Zuschlagen oder nicht? Mini-LED ist eine noch recht neue Technologie auf dem Markt für Consumer-Fernseher. Wenn ihr also immer lieber ein wenig abwartet, bis eine Technik wirklich alle potentiellen Kinderkrankheiten abgelegt habt - eher nicht. Reizt euch aber das Neue und technologisch (bezahlbar) Machbare - warum nicht, solltet ihr eh auf der Suche nach einem Modell mit 55 oder 65 Zoll sein.

QLED-Fernseher von TCL bei Amazon teils stark reduziert

Alle Angebote bei Amazon

Weitere Angebote bei Amazon

Letzte Chance: 30% auf ausgewählte Warehouse-Deals

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.