TERA - Online-Rollenspiel wieder zurück auf Steam

TERA, das hierzulande von Gameforge vertriebene Online-Rollenspiel, kehrt in Europa erneut zu Steam zurück. 2015 wurde es auf Druck des Publishers von dort entfernt.

Das actionreiche MMORPG TERA ist wieder bei Steam verfügbar. Das actionreiche MMORPG TERA ist wieder bei Steam verfügbar.

Tera ist wieder zurück auf Steam. Das bunte und actionreiche Online-Rollenspiel von dem koreanischen Entwickler Bluehole war schon einmal auf Steam erhältlich, wurde dann aber auf Druck vom europäischen Publisher Gameforge wieder entfernt. Die vom US-Publisher En Masse in Amerika vertrieben Version bliebt bei Steam erhalten und entwickelte sich dort zeitweise zum beliebtesten Online-Rollenspiel.

Neustart auf Steam

Mittlerweile hat Gameforge seine Meinung jedoch geändert und ebenfalls eine Steam-Version angeboten. Seit dem 31. Januar 2017 können wir TERA wieder auf Valves Distributionsplattform herunterladen und zocken. Dabei gilt laut der offiziellen FAQ das Folgende:

  • Man kann TERA nach wie vor auch über die bisherige Version aus dem Gameforge-Launcher zocken
  • Es werden keine Accounts verschoben, das Steam-TERA ist lediglich ein alternativer Launcher
  • Wenn man TERA zum ersten Mal via Steam startet, kommt automatisch ein Eingabefeld, über das wir unser ZTTERA-Konto an die Steam-Version binden.
  • Diese Bindung lässt sich vorerst nicht mehr lösen!
  • TERA-Thaler können auch via Steam gekauft werden
  • Es wird keine neuen Server für TERA geben, auch nicht auf Steam

Anlässlich des Steam-Neu-Starts gibt es bis zum 12. Februar ein Event, das unsere Gesamt-Spielzeit zählt und uns dafür belohnt, dass wir Zeit in TERA verbringen.

TERA - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.