The Book of Unwritten Tales - Skurrile Figuren in einem klassischen Adventure

Ein dauerzockender Zauberer, ein Gnom mit Todessehnsucht und ein verlauster Server - skurrile Figuren in einem klassischen Adventure.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Woran denkt ein 33jähriger Verwaltungsfachangestellter, wenn Sie ihm den Begriff »Fantasy-Rollenspiel« an den Kopf werfen? Vermutlich an einen mächtigen Zauberer, Magie, Drachen, furchtlose Schwertkämpfer und unberührte Natur. Doch woran denkt ein mächtiger Zauberer, für den Magie zum Alltag gehört, der jeden Morgen mit dem Drachen zur Arbeit fliegt, dabei mit furchtlosen Schwertkämpfern um einen Sitzplatz streiten muss und von unberührter Natur Allergien bekommt, bei dem gleichen Stichwort? Vermutlich an den Bus in der Vorstadt, Aktenordner -- und einen 33jährigen Verwaltungsfachangestellten.

In The Book of Unwritten Tales spielen die Menschen nicht World of Warcraft, sondern »World of Beaurocracy«, in dem sich gestandene Krieger und Magier vom Level-1-Tellerwäscher zum Vorstandsvorsitzenden eines internationalen Pharmakonzerns hocharbeiten können. Verrückte Idee? Nicht die einzige, die dieses Adventure von King Art bietet.

» Exklusiver Teaser-Trailer: »The Secret Origin of The Vieh«
» Neue Screenshots
» Sprecherliste der Figuren in Book of Unwritten Tales

Anspielen

Wilbur Wetterquarz hat kein Interesse an World of Beaurocracy. Wilbur interessiert sich überhaupt nicht für moderne Technik, obwohl er ein Gnom ist und Gnome traditionell den ganzen Tag die wirrsten Maschinen bauen. Wilbur möchte stattdessen lieber Zauberkräfte erlangen. Doch um Magier zu werden, muss er einen verwunschenen Stein holen, und um den zu kriegen, muss er durch einen verzauberten Spiegel marschieren, und um da durchzukommen, muss er tot sein, und genau da liegt das Problem: The Book of Unwritten Tales ist ein Adventure, und wie in den meisten Adventures kann der Held nicht sterben.

King Art, die Macher des Spiels, nehmen das Genre liebevoll auf die Schippe. Sie verstehen The Book of Unwritten Tales als humorvolle Hommage an große Filme, Bücher und Spiele, nicht nur aus dem Fantasy-Genre. World of Warcraft ist entsprechend nur der Anfang - wer die Augen offen hält, entdeckt zum Beispiel auch Requisiten aus Indiana Jones oder Anspielungen auf Krieg der Sterne.

The Book of Unwritten Tales - Screenshots ansehen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.