The Crow - Remake mit Jason Momoa kommt nächstes Jahr in die Kinos

Die Neuverfilmung des düsteren Comics kommt nun doch endlich in die Kinos. Mit Jason Momoa als Eric Draven steht ein Release-Termin für nächstes Jahr fest.

von Vera Tidona,
05.03.2018 16:10 Uhr

Die düstere Comic-Verfilmung The Crow mit Jason Momoa als Eric Draven ist für nächstes Jahr in den Kinos angekündigt.Die düstere Comic-Verfilmung The Crow mit Jason Momoa als Eric Draven ist für nächstes Jahr in den Kinos angekündigt.

Nach jahrelanger Planung und zahlreichen Rückschlägen steht nun endlich fest: Die Neuverfilmung der düsteren Comic-Vorlage von James O'Barr kommt nächstes Jahr in die Kinos. Inzwischen steht auch ein konkreter Release-Termin für den 19. Oktober 2019 in den US-Kinos fest.

Jason Momoa wird zu Eric Draven

Für die Hauptrolle ist der auf Hawaii geborene Schauspieler Jason Momoa (Game of Thrones) vorgesehen. Als Eric Dravens kehrt er aus dem Jenseits zurück, um den brutalen Tod an seiner Geliebten zu rächen.

Die Regie übernimmt Colin Hardy (The Hallow), der auch das Drehbuch schreiben wird. Schon im Vorfeld versprach er, die Neuverfilmung stärker an die düstere Comic-Vorlage auszurichten. Wie das genau aussehen wird, bleibt spannend.

Justice League-Star Jason Momoa geht als Eric Draven auf einen düsteren Rachefeldzug.Justice League-Star Jason Momoa geht als Eric Draven auf einen düsteren Rachefeldzug.

Kultfilm mit Brandon Lee

Die Comic-Vorlage The Crow - Die Krähe wurde bereits im Jahr 1994 von Regisseur Alex Proyas verfilmt. Hauptdarsteller Brandon Lee verunglückte jedoch während der Dreharbeiten tödlich. Die drei Sequels, The Crow - Die Rache der Krähe (1996), The Crow III - Tödliche Erlösung (2000) und The Crow - Wicked Prayer (2005), sowie eine kurzlebige TV-Serie konnten jedoch nicht an den Erfolg des ersten Films heranreichen, der schnell Kultstatus erlangte.

Passend zum zweiten Kinofilm ist im Jahr 1997 das Spiel The Crow: City of Angels für die PlayStation und den PC erschienen, das bei unseren Kritikern aber nicht gut wegkam.

Legendär schlecht: The Crow - City of Angels - Crowenvoll PLUS 4:36 Legendär schlecht: The Crow - City of Angels - Crowenvoll


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen