Seite 2: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles über die neue Spielwelt von TES 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Reiches Land

Trotz aller Konflikte – oder vielleicht gerade deswegen – ist Skyrim eine sehr reiche Provinz. So gilt das an der Nordküste gelegene Solitude als eine der reichsten und einflussreichsten Städte des Landes. Auch die Stadt Winterhold, die der größte Konkurrent von Solitude ist, konnte über die letzten Jahrzehnte an Macht und Einfluss gewinnen. Insbesondere weil sich dort viele Flüchtlinge aus dem nahen Morrowind niederließen. Der kulturelle Austausch und die Ideen aus dem Nachbarland wirkten sich sehr positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt aus.

Nord =Wikinger

Die Nord erinnern stark an Wikinger. Die Nord erinnern stark an Wikinger.

Die Nord aus der Elder Scrolls-Reihe erinnern stark an die realen Wikinger. So sind auch sie groß, von kräftiger Statur und haben eine helle Haar- und Hautfarbe. Auch ihr oft ungehobeltes und wildes Auftreten, sowie ihr starker Kampfeswille ist dem aus Filmen und der Geschichte bekannten Bild sehr ähnlich. Große Unterschiede gibt es aber in der Mythologie. So glauben die Nord auf dem Berg High Hrothgar, der höchsten Erhebung von Skyrim, erschaffen worden zu sein, als der Himmel über den Berg blies. Dieser ist auch unter dem Namen »Throat of the World« (Rachen der Welt) bekannt. Auf ihm leben heute noch die Greybeards, ein altes und sehr verehrtes Volk, das in absolutem Schweigen lebt, um besser der Stimme des Himmels lauschen können.

Ausblick

Die Spieler erwartet mit Skyrim nicht nur eine triste Gebirgslandschaft voller Schnee und Eis, sondern ein Land voller Mythen und Geschichte, in dem es viel Spielraum für Abenteuer gibt. Verfeindete Klans und Städte, Bürgerkriege und Aufstände, mystische Berggipfel und eine eisige Küstenregion werden sicherlich viele aufregende Abenteuer für Freizeit-Helden bieten.

2 von 2


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.