Seite 9: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hauptquest komplett gelöst

Quest 18 – Sovngarde

Terror im Schattental
Ihr habt die Schwelle von Leben und Tod überschritten und das Jenseits betreten. Alduins Präsenz ist recht stark hier und ihr könnt den Drachen in der Ferne sehen. Nehmt den Pfad nach unten und betretet das Tal. Der Nebel kann durch euren Schrei für ein paar Augenblicke beseitigt werden, so dass ihr einen Pfad ausfindig machen könnt. Ihr begegnet einem Sturmmantel-Soldaten, der euch ein Rätsel aufgibt und ihr nehmt an, er spricht von Alduin. Der Drache jagt die verlorenen Seelen in diesem Tal, um wieder zu Kräften zu kommen. Der Soldat bittet euch, ihn zu Shor’s Halle zu bringen. Entscheidet selbst ob ihr es tun wollt, etwas Hilfe könnte sich als nützlich erweisen.
Benutzt euren Schrei und ihr seht die Halle des Heldenmut in der Ferne im Norden. Geht weiter ins Tal und ihr könnt Alduin dabei beobachten, wie er nach Seelen saugt. Macht euch auf den Weg zur Halle des Heldenmut.

Helden gesucht
Auf dem Weg zu eurem Ziel werdet ihr es mit Seelen zu tun bekommen, Imperiale und Sturmmantels. Sie alle fürchten den schwarzen Drachen. Ihr trefft auf Tsun, den wohl größten Helden aus vergangenen Zeiten. Sprecht mit ihm und sagt ihm, ihr seid der Dovakhiin und dass ihr die Halle betreten wollt. Tsun gewährt euch Einlass, wenn ihr einen Krieger-Test besteht und greift euch an. Nutzt eure Schreie und eure bevorzugten Waffen. Wenn ihr ihn genug geschwächt habt, lässt Tsun euch passieren.
In der Halle trefft ihr auf verschiedene Helden, darunter auch die drei Abenteurer, die Alduin zum ersten Mal bezwangen und die ihr in eurer Vision gesehen habt. Sprecht mit ihnen, sie können euch dabei helfen, die Nebel zu entfernen und Alduin zu bekämpfen.

Quest 19 – Drachenmörder

Verlasst die Halle wieder und nehmt den Weg zum Tal. Eure neuen Freunde brennen darauf, Alduin ein zweites Mal zu erledigen. Nutzt euren Schrei, um den Nebel zu entfernen und eure Verbündeten werden das Gleiche tun. Alduin wird ebenfalls schreien, so dass der Nebel wieder erscheint. Schreit weiter, bis ihr seine Macht gebrochen habt.

Sobald der Nebel endgültig verschwunden ist, taucht Alduin auf und greift euch, die drei Helden und die befreiten Seelen an. Erledigt das Biest nun ein für alle mal. Der Drache ist wesentlich weniger mobil, wenn er sich vor Schmerzen windet oder durch Drachenfall zur Landung gezwungen wurde. Sorgt dafür, dass dies oft der Fall ist und nehmt euch vor seinem Atem in Acht. Alduin ist unverwundbar, wenn er nicht von einem blauen Licht umgeben ist. Bleibt bei euren Verbündeten, ihr müsst den Drachen diesmal nicht allein erledigen. Koordinierte Attacken von mehreren Seiten sind hilfreich, der Drache kann nicht jeden von euch ins Visier nehmen.

Ihr habt das Privileg, den letzten Schlag zu tätigen. Ihr braucht nur Drachenfall, um ihn zu erledigen, könnt aber auch andere Schreie nutzen oder ihn mit Waffen angreifen. Nutzt alles, was euch in den früheren Kämpfen mit Drachen genutzt hat, aber denkt daran, es nur zu tun, wenn er vom Drachenfall erfasst ist. Ein finaler Schlag und das Biest windet sich vor Schmerz. Diesmal habt ihr ihn besiegt.

Quest 20 – Epilog

Verbannung: Ziil gro dovah ulse!
Sobald ihr die letzte Quest abgeschlossen habt, beginnt der Epilog. Ihr habt den schwarzen Drachen gestellt und diesmal wird er nicht zurückkehren. Tsun gratuliert euch, ihr habt Sovngarde vom bösen Einfluss des Drachen befreit. Ihr könnt euch mit den Helden unterhalten, die euch geholfen haben. Wenn ihr bereit seid, sprecht mit Tsun und ihr könnt diesen Ort wieder verlassen. Vorher lehrt euch Tsun einen Schrei, mit dessen Hilfe ihr einen Helden aus Sovngarde zu euch rufen könnt, wenn ihr Hilfe benötigt.
Ihr kehrt zurück zum Hals der Welt, wo ihr von bis zu zwei Drachen empfangen werdet. Odahviing und Paarthurnax erweisen ihrem gefallenen Bruder die letzte Ehre und erheben sich dann in die Lüfte. Sollte Paarthurnax noch am Leben sein, wird er euch mitteilen, dass er in eurer Schuld steht. Informiert Meister Arngeir in Hoch-Hrothgar über das Geschehen. Dieser glaubt, dass Anduin zurückkehren wird, aber es läge in der Hand der Götter, wann dies passiert. Auch Delphine im Tempel von Sky Haven ist erfreut über die Neuigkeiten. Sollte Paarthurnax noch am Leben sein, wären die Klingen sehr erfreut, wenn auch dieser Drache erledigt wird.

Wenn ihr zurück am Hals der Welt seid, habt ihr die Hauptquest-Reihe abgeschlossen und könnt nun weitere optionale Quests erledigen und Skyrim erkunden gehen.

9 von 9


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.