Seite 6: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod-Special - Quests, Häuser, Gameplay-Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gameplay-Mods (Teil 4)

Horses for Followers

Dass die Begleiter eine Achillesferse der Elder Scrolls-Reihe sind, ist ja allgemein bekannt. Auch in Skyrim waren diese NPC’s anfangs nicht sonderlich schlau. Einige Mods der Community schaffen inzwischen Abhilfe und verbessern das Verhalten der etwas dümmlichen Kollegen. Eine davon ist Horses for Followers.

Diese Mod erlaubt es uns, Pferde für unsere Begleiter zu kaufen. Das funktioniert tadellos, wenn wir auf unser Pferd steigen tut es uns der Begleiter nach. Manchmal weigern sie sich zwar, wieder abzusteigen, und auch die Wegfindung ist nicht perfekt, dass wir jetzt aber überhaupt mit den Kollegen reiten können, ist eine große Verbesserung.

Das Begleiter-Pferd hat uns zwar einiges gekostet, das Gold ist aber sinnvoll angelegt. Das Begleiter-Pferd hat uns zwar einiges gekostet, das Gold ist aber sinnvoll angelegt.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

909 KByte

Qualität:

gut

Hardware-Hunger:

niedrig

Unlimited Bookshelves

Oft sind es ja Kleinigkeiten, die uns beim Spielen in den Wahnsinn treiben. Ein perfektes Beispiel sind die Bücherregale in Skyrim. Warum passen dort zehn dicke Wälzer rein, aber auch nur zehn millimeterdünne Briefe? Das sieht nicht nur bescheuert aus, das ergibt auch überhaupt keinen Sinn!

Unlimited Bookshelves sorgt dafür, dass Dokumente Abhängig von ihrer Dicke sortiert und nicht mehr auf festgelegte Positionen gesetzt werden. Ein kleiner Schritt für den Modder, aber ein großer für uns. Endlich stehen die Bücher so, wie es sein soll.

Geordnet, ohne Lücken und richtig vollgestopft: So muss ein Bücherregal aussehen. Geordnet, ohne Lücken und richtig vollgestopft: So muss ein Bücherregal aussehen.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

7 MByte

Qualität:

ausgezeichnet

Hardware-Hunger:

niedrig

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.