The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Verrückte PC-Mods

Kratos, Batman oder Ada Wong: In Hyrule kannst du alles sein! Die Mod-Community hinter Breath of the Wild scheut auch nicht die abstrusesten Ideen.

von Martin Dietrich,
21.11.2017 14:55 Uhr

Ja, ihr seht richtig. Link bzw. CJ reitet hier gerade Melvin "Big Smoke" Harris aus GTA: San Andreas. Ja, ihr seht richtig. Link bzw. CJ reitet hier gerade Melvin "Big Smoke" Harris aus GTA: San Andreas.

Mods waren schon immer eine Gelegenheit für Hobbyentwickler, ihre Lieblingsspiele zusammenzubringen. Vor kurzem erst berichteten wir über eine Mod, die Held Link mit Gangster CJ aus GTA: San Andreas kombinierte. Doch das sind nicht die einzigen verrückten Mixturen zwischen The Legend of Zelda: Breath of the Wild und anderen Franchises.

Die Modding-Seite gamebanana.com (herunterladen wie immer auf eigene Gefahr) bietet über 100 Modifikationen für die emulierte Wii U-Fassung des neusten Zelda-Abenteuers. Daher ist die Community um die selbsterstellten Inhalte zwar noch recht klein, bringt aber vor allem Skins für Link und seine Gegner heraus.

So werden zum Beispiel alle Hinox-Zyklopen zum Sumpfliebhaber Shrek aus der gleichnamigen Animationsfilm-Reihe, der ähnlich reagiert, wenn man ihn aus seinem Schlaf entreißt.

Wer genug von dem einen Nintendo-Maskottchen hat, kann auch zum nächsten wechseln. Mit »Mario + Cappy« könnt ihr als Klempner losziehen und ganz im Sinne von Super Mario Odyssey euren Hut in Richtung Gegner schleudern. Die Mod tauscht dafür die Texturen des Boomerangs aus und verändert ein wenig die Flugkurve.

Mario und Batman in Hyrule

Und nicht nur Mario besitzt eine Boomerang ähnliche Waffe. Die Batarangs gehören ebenfalls zum festen Repertoire des dunklen Ritters und haben natürlich auch schon eine passende Modifikation bekommen.

Das war euch noch nicht verrückt genug? Dann vielleicht das zum Leben erweckte Meme Sanic in »Breath of the Fast« ? Oder eine weitere Episode von Zelda trifft GTA?

Viele dieser Skins stammen vom brasilianischen Modder WilianVilv, der im Gespräch mit PC Gamer erklärt, wie zeitaufwendig die Erstellung dieser Inhalte ist und welche Tricks er anwenden muss, um die Mods zum Laufen zu bringen.

Das waren aber längst noch nicht alle Modifikationen. Daneben kann sich Link auch als Hexer Geralt von Riva, Ada Wong, Woody aus Toy Story, Kratos oder John Snow verkleiden. Eine andere Modifikation bringt zwei Bewohner von Bikini Bottom als ausrüstbare Waffen nach Hyrule.

Hinweis: Emulatoren sind zwar per se nicht illegal, befinden sich aber in einer rechtlichen Grauzone. Urheberrechtlich geschützte Spiele dürfen ohne die Erlaubnis des Rechteinhabers nicht emuliert werden. Auch wer eine legale Originalversion der jeweiligen Software besitzt, kann sich durch solche Handlungen strafbar machen.


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen