The Realm - Kickstarter-Kampagne gescheitert, zweiter Anlauf geplant

Die Kickstarter-Finanzierung für das Point&Klick-Adventure The Realm ist gescheitert. Weniger als die Hälfte der erforderlichen Summe konnte gesammelt werden. Jetzt wollen die Entwickler einen zweiten Versuch wagen.

The Realm soll nun im zweiten Anlauf bei Kickstarter finanziert werden. The Realm soll nun im zweiten Anlauf bei Kickstarter finanziert werden.

Das Point&Click-Adventure The Realm konnte sein Kickstarter-Ziel von 195.000 britischen Pfund nicht erreichen. Bis zum Ablauf der Crowdfunding-Aktion am 22. Mai konnten lediglich 94.527 Pfund für das Projekt gesammelt werden. Die Entwickler von Atomhawk Design und Lantern Interactive kündigten an, in den kommenden Monaten einen zweiten Anlauf starten zu wollen. Die Kampagne soll sich diesmal mehr an Spieler aus den USA richten.

»Die fehlende Spendenbereitschaft von amerikanischen Spielern hat unserer Kampagne geschadet. Wir planen deshalb einen Neustart der Aktion über einen US-Server«, so ein Eintrag auf der Update-Seite bei Kickstarter. Man verspricht außerdem, in Zukunft auch mehr Gameplay-Material zu zeigen - ein Versäumnis, das vermutlich viele potenzielle Spenden hat ausbleiben lassen. The Realm zählt trotz des Scheiterns zu den erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen aus Großbritannien.

In The Realm hat die Natur die Erde wieder zurückerobert und die Überreste der Zivilisation überwuchert. Das junge Mädchen Sarina bricht von ihrem Dorf auf, um ein Heilmittel für ihre kranke Mutter zu suchen. Dabei trifft sie auf den Steingolem Toru, der sie auf ihrer Reise begleitet. Zusammen durchqueren die beiden die Wälder von Nimrick, um eine Heilpflanze zu finden. Dabei erwecken sie jedoch die gefährlichen »Lampheads«. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über die beiden Figuren und muss ihre unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen, um Puzzles und Minispiele zu bewältigen und Gefahren auszuweichen.

The Realm - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.