The Witcher 3 - Mod bringt HUD & Inventar aus der E3-Demo von 2014 zurück

Was Entwickler CD Projekt Red nicht brachte, liefern Fans jetzt per Mod nach: Das HUD und Inventar von der 2014er E3-Demo zu The Witcher 3.

Ein The Witcher 3 wie auf der E3 2014? Dank Mod ist das jetzt möglich. Ein The Witcher 3 wie auf der E3 2014? Dank Mod ist das jetzt möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Meisterwerk, keine Frage. Das Rollenspiel-Epos vom polnischen Entwickler CD Projekt um den Hexer Geralt und seine Adoptivtochter Ciri konnte mit brillantem Storytelling und schmucker Präsentation überzeugen. Aber manch einem gefiel der Titel noch eine Spur besser, wie er sich auf der E3 2014 präsentierte.

Deshalb hat sich eine Fan-Mod zur Aufgabe gesetzt, die schlanke Benutzeroberfläche und das übersichtliche Inventar aus der Gameplay-Präsentation der E3 2014 zurückzubringen.

Wer die Mod installiert, erhält überarbeitete Menüs mit animierten Hintergründen, neue Schrifftarten, von der E3 inspirierte Maps und Minimaps und mehr. Hier könnt ihr die Witcher-3-Mod herunterladen, im Folgenden könnt ihr euch ein Gameplay-Video mit installierter Mod anschauen.

Link zum YouTube-Inhalt

Der Hexer lebt

Erst kürzlich zeigten Modder, welches Potenzial schon der erste Teil der Witcher-Reihe hatte, wenn man ihn mit der Grafik des dritten Teils ausstattet. Zwar wurde zunächst nur der Prolog in aktueller Engine umgesetzt, interessant ist es für Fans des Franchise aber allemal.

Die Witcher-Marke ist längst über die Original-Büchervorlage und Videospiele hinaus ein fester Bestandteil der polnischen (und internationalen) Popkultur. Das zeigt auch ein offizielles Witcher-Musical, das in Polen aufgeführt wird.

Wer vom weißhaarigen Monsterjäger so gar nicht genug bekommt, kann sich auf einen Gastauftritt des Hexers Geralt von Riva freuen. In Soul Calibur 6 wird er einen der Kämpfer stellen und greift dabei auf seine bewährten Tricks und Kniffe zurück, wie der folgende Reveal-Trailer zeigt.

The Witcher in Soul Calibur 6 - Video stellt Geralt als neuen Kämpfer vor Video starten 3:08 The Witcher in Soul Calibur 6 - Video stellt Geralt als neuen Kämpfer vor

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.