Fazit: The Witcher Adventure Game im Test - Geralts Vor(Brett)spiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Ich liebe Brettspiele und ich liebe Computerspiele. Wenn sich also beide treffen, kann das ja nur genial werden! Leider nicht, denn das Witcher Adventure Game nutzt so gut wie keinen Vorteil, den die digitale Plattform bietet. Bis auf den weit günstigeren Preis und den tollen Soundtrack gibt es keinen Grund, warum jemand die digitale Version spielen sollte. Klar, über das Internet komme ich schneller an Mitspieler, aber andererseits leben Brettspiele ja vor allem davon, dass ich irgendwie die Aktionen meiner Mitspieler sehen und kommentieren kann. Doch genau das ist im Onlinemodus kaum möglich!

Im Hotseat entfaltet das Spiel dann schon eher die typische Brettspielatmosphäre und zumindest die komplexen Regeln und die ausgeklügelte Spielmechanik der Brettspielvorlage wurde tatsächlich detailgetreu umgesetzt. Und deswegen macht das Spiel an sich auch sehr viel Spaß. Wer also ohnehin an dem Brettspiel interessiert ist, aber den hohen Preis scheut, kann sich die PC-Umsetzung bedenkenlos zulegen. Wer hingegen ein opulentes Strategiespiel erwartet, der dürfte wenig Freude am Witcher Adventure Game haben.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.