Thor 3 - Neue Story-Details enthüllen, wie Hulk auf Sakaar landete

Im Oktober kündigt Thor seine Rückkehr im dritten Solo-Abenteuer an. Neue Story-Details enthüllen, wie Hulk als Gladiator auf dem fremden Planeten laden konnte.

von Vera Tidona,
08.09.2017 16:12 Uhr

In Marvels Thor 3 muss der Donnergott gegen Hulk kämpfen. Doch wie kam Hulk überhaupt nach Sakaar? Hier kommt die Antwort.In Marvels Thor 3 muss der Donnergott gegen Hulk kämpfen. Doch wie kam Hulk überhaupt nach Sakaar? Hier kommt die Antwort.

In wenigen Wochen kommt das dritte Thor-Abenteuer in die Kinos. Sehr zur Freude der Fans gibt es darin endlich ein Wiedersehen mit dem Donnergott (Chris Hemsworth) und dem Hulk (Mark Ruffalo), die ja bekannterweise in den letzten Marvel-Filmen nicht mitspielen durften.

Zwar hat uns ein witziges Video inzwischen verraten, was Thor so getrieben hat, als die restlichen Avengers in Captain America: Civil War (2016) alle Hände voll zu tun hatten, sich gegenseitig zu bekriegen.

Mehr dazu: Marvel liefert witzige Erklärung zu Thors Abwesenheit

Doch was passierte in der Zwischenzeit mit dem grünen Monster Hulk? Zuletzt sah man ihn am Ende von Avengers: Age of Ultron (2015) an Bord des Quinjets.

So kam Hulk auf den Planeten Sakaar

Ein Besuch am Filmset bringt die Auflösung: Laut dem Magazin ScreenRant hat Hulk den Planeten Sakaar mit der Hilfe eines Wurmlochs erreicht. Demnach ist der Schrottplanet von diversen Wurmlöchern umringt, die eine Verbindung zu den unterschiedlichsten Orten der Galaxie darstellen.

Durch eines dieser Wurmlöcher gelang der Avenger an Bord des Quinjets schließlich auf Sakaar, wo er von dem exzentrischen Grandmaster (Jeff Goldblum) aufgenommen und für Gladiatorenkämpfe eingesetzt wird.

Thor 3 - Deutscher Trailer: Thor vs. Hulk 1:48 Thor 3 - Deutscher Trailer: Thor vs. Hulk

Thor vs. Hulk im ersten Trailer

Hier sehen wir ihn auch im Trailer zu Thor 3, als er gegen den Donnergott als Neuankömmling kämpfen soll. In den gezeigten Szenen wird bereits deutlich, dass Hulk erst im kommenden Thor-Film nach knappen zwei Jahren erstmals wieder in seine menschliche Gestalt als Wissenschaftler Bruce Banner zurückverwandelt wird. Die Wiedersehensfreude mit seinem alten Kumpel Thor ist umso größer. Doch die Zeit drängt, denn die mächtige Göttin Hela droht damit, die Heimat von Thor zu zerstören. Seinen Hammer hat sie bereits vernichtet.

Wiedersehen mit Thor und Hulk im dritten Thor Solo-Abenteuer.Wiedersehen mit Thor und Hulk im dritten Thor Solo-Abenteuer.

Zur übrigen Besetzung gehören Tom Hiddleston als Loki, Tessa Thompson als Valkyrie, Cate Blanchett als Hela, Idris Elba als Heimdall, Anthony Hopkins als Odin, Jeff Goldblum als Grandmaster und Karl Urban als Skurge. Auch Superheld Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) kündigt seinen Besuch an. Die Regie führt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).

Thor 3: Tag der Entscheidung (Thor: Ragnarok) trifft am 31. Oktober in den 3D-Kinos ein.

Thor 3 - Comic-Con-Trailer vereint Hulk mit Thor gegen Cate Blanchet 2:28 Thor 3 - Comic-Con-Trailer vereint Hulk mit Thor gegen Cate Blanchet


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen