Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Peter Jackson dreht wieder einen Kinofilm, doch statt Herr der Ringe widmet er sich wieder einer 97 Jahre alten Comic-Reihe

Vor 15 Jahren veröffentlichten Peter Jackson und Steven Spielberg einen Animationsfilm zu Tim und Struppi, jetzt folgt tatsächlich ein neuer Ableger.

Die Wurzeln von Tim und Struppi liegen sogar noch weiter zurück als die von Herr der Ringe. Bildquelle: Sony Pictures. Die Wurzeln von Tim und Struppi liegen sogar noch weiter zurück als die von Herr der Ringe. Bildquelle: Sony Pictures.

2027 kommt mit The Hunt for Gollum tatsächlich ein neuer Herr-der-Ringe-Film ins Kino. Die Regie übernimmt aber nicht wie zuvor Peter Jackson, sondern der Gollum-Darsteller Andy Serkis.

Jackson konzentriert sich stattdessen auf andere Projekte, darunter ein neuer Film zu einer französischsprachigen Comicreihe, deren letzte Kinoadaption bereits 15 Jahre zurückliegt. Die Rede ist von dem ikonischen Duo Tim und Struppi.

Dieses Mal ohne Steven Spielberg

Tim und Struppi basieren auf dem gleichnamigen Comic des belgischen Comic-Zeichners Hergé, den er von 1929 bis zu seinem Tod 1983 veröffentlichte. Seitdem sind mehrere Verfilmungen entstanden, die meisten davon sind Zeichentrick.

Video starten 1:23 Die Abenteuer von Tim und Struppi - Trailer zum Animationsfilm - Trailer zum Animationsfilm

Die letzte Adaption trägt den Titel Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn und stammt von Regisseur Steven Spielberg (Jurassic Park; Indiana Jones) und Produzent Peter Jackson (Herr der Ringe; King Kong).

Der Film erwirtschaftete 2011 bei einem Budget von schätzungsweise 135 Mio. US-Dollar ordentliche 374 Mio. US-Dollar. Eine Fortsetzung hat es trotzdem nicht gegeben. Bisher zumindest.

Wie Peter Jackson auf dem Filmfestival in Cannes bekannt gegeben hat, besitzt er bereits ein komplett fertiges Drehbuch für einen neuen Film zu Tim und Struppi. Zudem möchte er selbst die Regie übernehmen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Ansonsten verrät Jackson noch keine Informationen. Aktuell wissen wir weder, wovon der Film handelt, noch, ob es sich um eine Fortsetzung oder einen komplett eigenständigen Film handelt.

Worum ging es im letzten Film? Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn kombiniert die Geschichten Die Krabbe mit den goldenen Scheren, Das Geheimnis der Einhorn und Der Schatz Rackhams des Roten. Erzählt wird das erste Aufeinandertreffen zwischen dem Reporter Tim (Jamie Bell) und Kapitän Haddock (Andy Serkis).

Zusammen mit dem treuen Hund Struppi sowie den beiden Detektiven Thompson (Simon Pegg) und Thomson (Nick Frost) begeben sie sich auf ein furioses Abenteuer und suchen den verlorenen Schatz von Francis Haddock, einem Vorfahren des Kapitäns.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.