Tomb Raider 9 - Neuster Teil mit Multiplayer-Modus? (Update)

Einige Indizien weisen darauf hin, dass Tomb Raider 9 erstmalig in der Serie auch Mehrspielerschlachten anbieten könnte.

von Peter Smits,
07.12.2009 14:20 Uhr

(Update): Wie die Fanseite TombRaider-Game berichtet, hat sich der Publisher Eidos Interactive mittlerweile zu diesem Thema geäußert. Demnach ziehe man die Entwicklung eines Multiplayer-Modus für Tomb Raider 9 tatsächlich in Erwägung. Dieser würde dann definitiv auch in der PC-Version realisiert werden. Allerdings scheint noch keine definitive Entscheidung gefallen zu sein.

Originalmeldung:
Tomb Raider 9 könnte laut aktuellen Spekulationen der erste Tomb Raider-Teil mit Mehrspielerunterstützung sein. Ausschlaggebend für diese Vermutung ist eine Stellenanzeige des Entwicklerstudios Crystal Dynamics. Darin sucht das Unternehmen einen Creative Director für den Mehrspielermodus eines AAA-Titels (gespr.: Triple-A).

Grund für die Annahme, dass es sich bei diesem AAA-Titel um das bisher noch nicht offiziell angekündigte Tomb Raider 9 handeln könnte, liefert der im Juli geleakte Fact Sheet. In einem älteren Interview bestätigte Crystal Dynamics Eric Lindstrom bereits, dass man jedes Mal bei der Entwicklung eines neuen Tomb Raider-Teils über Mehrspielerunterstützung nachdenke: "Vielleicht ist es nächstes Mal ja soweit!"

Da weder Crystal Dynamics, noch der Publisher Eidos (Square Enix) die Entwicklung von Tomb Raider 9 offiziell bestätigt haben, hofft manch ein Fan (und der Autor dieser Zeilen) auf die Rückkehr der Gex- oder Legacy of Kain-Reihe. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

» Kolumne zu Tomb Raider 9 auf GameStar.de lesen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen