Seite 3: Top 10: Die dümmsten Spiele-Entscheidungen - Zehn Sätze, die viel Ärger erspart hätten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty 4: Modern Warfare Call of Duty 4: Modern Warfare

Platz 9: Call of Duty 4: Modern Warfare

„Ich wollte doch zu SAP!“

Call of Duty 4: Modern Warfare Call of Duty 4: Modern Warfare

Hätte ‚Soap’ McTavish diesen einen Satz gesagt, als er zum Vorstellungsgespräch den ranghohen Offizieren der britischen »Special Air Service«-Einheit (SAS) gegenübersaß, wäre sein Leben wohl deutlich normaler verlaufen. Er wäre der SAP AG beigetreten, dem größten europäischen und weltweit viertgrößten Softwarehersteller.

Dort hätte er dann im Auftrag von Unternehmen Geschäftsprozesse abgewickelt und betreut. Ganz in Ruhe. Von einem Büro aus. Irgendwann hätte unser guter ‚Soap’ dann die Frau fürs Leben gefunden, ein wunderschönes Haus gekauft und zehn Kinder gezeugt.

Call Of Duty 4: Modern Warfare - Screenshots ansehen

Und was tut ‚Soap’ stattdessen? Er sagt nichts und die englische Spezialeinheit SAS stellt ihn tatsächlich auch noch ein. Dort wird er dann von einem Bartträger über Parcours gehetzt, erschießt quadrigzillionen Ultranationalisten und potenzielle Terroristen und versucht Diktatorensöhne zu entführen. Man möchte ihm lauthals zurufen: „Tolle Entscheidung, Soap!“. Aber was kann man schon von jemandem mit dem Spitznamen ‚Seife’ erwarten?

» Der nächste Satz hätte den Helden vor der Unter-Wasser-Hölle bewahrt

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (131)

Kommentare(127)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.