Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz: BIU) in einer aktuellen Studie bekannt gegeben hat, werden Toys-to-Life-Produkte (Skylanders, Lego Dimensions, Amiibo, Disney Infinity) auch in Deutschland immer beliebter. Dieses Jahr soll das Marktsegment nach den Schätzungen des Marktforschungsinstituts GfK Entertainment um 45 Prozent anwachsen.
2014 wurden 46,6 Millionen Euro mit der Kombination aus Kunststoff-Sammelfiguren und passendem Videospielen umgesetzt, der Umsatz von Januar bis September dieses Jahr betrugt bereits rund 45 Millionen Euro. Da ein Drittel des Jahresumsatzes von 2014 im Weihnachtgeschäft erwirtschaftet wurde, rechnet der Verband und die GfK auch dieses Jahr damit, so dass eine deutliche Steigerung zu sehen sein wird. Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU ergänzt:
"Das noch junge Segment der Toys-to-Life-Spiele erfreut sich stark wachsender Beliebtheit in Deutschland. Die Kombination aus digitalen Spielewelten und Spiel-Figuren zum Anfassen verbindet klassische Action-Figuren und Videospiele. Mit Blick auf die bisherige Entwicklung dieses noch jungen Marktsegments erwarten wir, dass entsprechende Videospiele und Sammelfiguren eines der Highlights in diesem Weihnachtsgeschäft werden und weiterhin in Deutschland stark nachgefragt werden."
1:02
Disney Infinity 3.0 - Trailer zum Playset: The Force Awakens
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.