Transformers - Hasbro möchte eine Neuausrichtung der erfolgreichen Filmreihe

Hasbro und Paramount bauen das Transformers Franchise weiter aus. Nach Michael Bays erfolgreicher Filmreihe plant man nun mit einer Neuausrichtung der Reihe. Der Bumblebee-Film macht den Anfang.

von Vera Tidona,
19.02.2018 17:30 Uhr

Hasbro möchte die Transformers-Reihe künftig neu ausrichten. Weitere Filme und Serien geplant.Hasbro möchte die Transformers-Reihe künftig neu ausrichten. Weitere Filme und Serien geplant.

Hasbro und Paramount planen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch mit künftigen Transformers-Filme weiter fortzusetzen.

Regisseur und Produzent Michael Bay hat bereits mit dem ersten Actionfilm aus dem Jahr 2007 den Grundstein für eine äußerst erfolgreiche Filmreihe gelegt, die mit dem Kinohit Transformers 4: Ära des Untergangs (2014) ihren bisherigen Höhepunkt erreichte: Über eine Milliarde Dollar spielte der Film an den Kinokassen ein.

Nach seinem zuletzt gedrehten Film Transformers 5: The Last Knight (2017) gab der Filmemacher seinen Rückzug aus der Filmreihe bekannt.

Transformers 5: The Last Knight - Trailer: Mark Wahlberg und Bumblebee retten die Welt 2:12 Transformers 5: The Last Knight - Trailer: Mark Wahlberg und Bumblebee retten die Welt

Transformers: Neues Team soll Reihe neu beleben

Inzwischen wurde ein Team von Autoren damit beauftragt, neue Ideen und Geschichten für eine Fortsetzung der Reihe zu entwickeln.

Nun gab Hasbo-Chef Brian Goldner auf einer Investoren-Präsentation auf der New York Toy Fair 2018 (via io9) bekannt, dass man die Transformers-Reihe mit einem frischen Team neu starten möchte. Näher ins Detail gehen wollte er aber noch nicht.

Mehr dazu: Warum alle Transformers-Spiele von Steam verschwunden sind

Ein Bumblebee-Kinofilm kommt im Dezember in die Kinos.Ein Bumblebee-Kinofilm kommt im Dezember in die Kinos.

Bumblebee-Film kommt Ende des Jahres

Auf der Präsentation von Hasbro fehlt dann auch der als nächste angekündigte sechster Transformers-Film. Stattdessen wird ein noch namenloser Paramount/Hasbro Event-Film für das Jahr 2021 in den Kinos angekündigt. Wer sich nun künftig um das Transformers Franchise kümmern wird, die auch neue Animationsserien beinhalten sollen, steht noch aus.

Den Anfang macht der Bumblebee-Film als Spin-off der Reihe. Darin wird die Vorgeschichte des Fan-Lieblings erzählt und spielt in den 80er Jahren. Ein Kinostart ist für den 20. Dezember angekündigt.


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen