Tribes: Ascend - Ankündigung & Trailer des Multiplayer-Shooters

Die Multiplayer-Legende ist zurück! Mit Tribes: Ascend wollen die Entwickler der Hi-Rez-Studios einen geisten Nachfolger des strategischen Multiplayer-Shooters Tribes 2 schaffen.

von Peter Smits,
12.03.2011 12:03 Uhr

Das amerikanische Entwicklerstudio Hi-Rez-Studios ( Global Agenda ) arbeitet an einem Multiplayer-Shooter mit dem Titel Tribes: Ascend . Dabei soll es sich um einen geistigen Nachfolger des nunmehr zehn Jahre alten Shooters Tribes 2 handeln. Tribes 2 hat noch heute Kultstatus, da der Titel als eine der ersten Multiplayer-Spiele mit weitläufigen Karten, einer großen Spieleranzahl und teamorientierten Modi gilt. Tribes: Ascend soll diese Features ebenfalls bieten, allerdings in besserer Optik: Die Entwickler haben die Unreal Engine 3 von Epic Games lizensiert.

Tribes: Ascend soll auf dem PC und der Xbox 360 erscheinen - als Download-Only-Titel. Einen Einzelspielermodus wird es nicht geben. Der COO der Hi-Rez-Studios, Todd Harris, sagte zu der Ankündigung: "Vor Halo, vor Modern Warfare und vor Battlefield gab es Tribes. Tribes-Fans lieben die Essenz der Spiele - athletische FPS-Kämpfe kombiniert mit Teamwork und Strategie. [...] Die Community hat lange auf einen Multiplayer-Shooter gewartet, der in die Fußstapfen von Tribes 2 treten kann. Tribes: Ascend ist dieses Spiel."

Screenshots aus Tribes: Ascend gibt es noch nicht. Auch ein Release-Termin liegt noch nicht vor. Trotzdem hat Hi-Rez einen Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, der die Stimmung der Fans schon einmal anheizen soll:

Tribes Ascend - Ankündigungs-Trailer 1:05 Tribes Ascend - Ankündigungs-Trailer


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen