GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Trine 2 - Edelrätsel in Edeloptik

Kunterbunte Märchenwelt

Märchenhaft. Kein Adjektiv passt besser auf die Atmosphäre, die Trine 2 versprüht. Unser Weg führt uns durch Wälder mit grotesk großen Pflanzen, die sich physikalisch korrekt verbiegen, wenn wir auf ihnen herumspringen, über Flüsse, die sich aus dem Hinter- in den Vordergrund schlängeln, oder durch alte Gemäuer mit brüchigem Boden. Die Areale sind liebevoll animiert und sehr atmosphärisch durch unzählige bunte Lichtquellen beleuchtet, dazu wimmelt es von Details.

Kommentiertes Vorschau-Video zu Trine 2 3:49 Kommentiertes Vorschau-Video zu Trine 2

Die Musik, die uns beim Spielen in die Ohren rieselt, gibt ihr Übriges zur gelungenen Märchenstimmung. Dazu kommen noch die sehr guten Sprecher, zumindest in der englischen Sprachausgabe. Während der Sprecher, der die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt, auf deutsch noch einigermaßen in Ordnung geht, fallen die Stimmen der Hauptcharaktere aber weit hinter der englischen Synchronisation zurück. Gut, dass wir im Spiel jederzeit zwischen den Versionen wechseln dürfen.

Koop-Rätselspaß

Wem das einsame Rätseln keinen Spaß macht, der kann sich mit zwei Freunden zusammentun. Dann steuert jeder einen Helden, und auf einmal tun sich völlig neue Lösungswege auf. Dafür sollte man allerdings per Sprachchat miteinander verbunden sein, ohne vernünftige Absprache dürften vor allem die späteren Rätsel zur Geduldsprobe werden.

Schön: Spieler auf PC und Mac werden zusammen online spielen können. In der aktuellen Beta-Version, die für alle Vorbesteller zugänglich ist, wird die Crossplattform-Option bereits angeboten. Ein weiterer, feiner Zug der Entwickler: Es wird, zumindest in Europa, eine Collector's Edition mit Artbook, Soundtrack und Versionen von Trine und Trine 2 für gerade einmal zwanzig Euro angeboten.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.