Twitch - Verkauft Halloween-Lootboxen mit Zufalls-Emotes

Wer auf Twitch.tv zu Halloween Streamern gegen Geld zujubelt, erhält Looboxen mit Zombie-Emotes.

von Stefan Köhler,
24.10.2017 14:31 Uhr

Das Halloween-Event bei Twitch bietet Lootboxen gegen Echtgeld. Da kann man sich schon mal gruseln.Das Halloween-Event bei Twitch bietet Lootboxen gegen Echtgeld. Da kann man sich schon mal gruseln.

Lootboxen sind derzeit überall und in aller Munde und auch der Streaming-Anbieter Twitch.tv bietet zu Halloween entsprechende Kisten an. Das Lootbox-System auf Twitch ist keinesfalls neu, wurde es doch im April 2017 eingeführt.

Wer ab sofort bis zum 03. November mit mindestens 250 Bits einem Streamer zujubelt, erhält eine entsprechende Halloween-Lootbox. Bits ist die Echtgeldwährung von Twitch: Wer jubeln will, lässt etwas Geld für Bits, das dann über diesem Wege an den Streamer geht.

In den Lootboxen ist ein zufälliges von insgesamt sechs Zombie-Emotes für den Twitch-Chat, die aber nur bis Ende 2017 benutzt werden können. Dann verfallen die Emotes. Hier ist die Suchtmechanik: Wer alle sechs Emotes freischaltet, erhält als siebtes Emote »Zombie Lord Kappa« und kann ihn auch nach Verfall der anderen Zombie-Emotes ohne Einschränkungen benutzen.

Als Angebot zum Einstieg dürfen Zuschauer ihre ersten 500 Bits für nur 3,50 Dollar kaufen, danach werden für dieselbe Menge 7 Dollar fällig. Pakete gibt es von 100 Bits (1,40 Dollar) bis 25.000 Bits (308 Dollar).

Wer oder was ist Kappa? - Video: Wir erklären das beliebte Twitch-Meme 3:08 Wer oder was ist Kappa? - Video: Wir erklären das beliebte Twitch-Meme


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen