Ubisoft Forward: Wo ihr zuschauen könnt und was euch erwartet

Auf der Ubisioft Forward erwarten euch Updates zu einigen bereits bekannten Titeln, es ist aber auch die Rede von großen Ankündigungen.

von Marylin Marx,
12.06.2021 18:10 Uhr

Die erste große Pressekonferenz der diesjährigen E3 ist die Ubisoft Forward. Eingeteilt in Pre-Show, Hauptteil und Post-Show gibt uns der Publisher und Entwickler einen Überblick über seine anstehenden Pläne und Spiele.

Wer gerne eine große Portion GameStar in seiner Ubisoft-Forward-Show haben möchte, sollte auf jeden Fall bei uns im Livestream einschalten. Wir haben neben der Livebegleitung der Pressekonferenzen einen bunten Strauß aus spannenden Programmpunkten und Analysen für euch vorbereitet. Was euch bei uns erwartet, lest ihr im Programmplan:

Unser Live-Programm zur E3 2021   23     18

Mehr zum Thema

Unser Live-Programm zur E3 2021

So verfolgt ihr die Ubisoft Forward

Die Show startet am 12.06.2021 um 20 Uhr deutscher Zeit mit der Pre-Show. Ihr könnt sie auf Twitch und YouTube verfolgen:

Die Show ist in drei Teile gegliedert, die jeweils eine Stunde lang laufen werden. Logischerweise wird der wohl spannendste Part während dem Hauptteil um 21 Uhr deutscher Zeit passieren:

  • Pre-Show ab 20 Uhr: Neuigkeiten zu For Honor, Trackmania, The Crew 2, Brawlhalla, Watch Dogs: Legion und mehr
  • Hauptshow ab 21 Uhr: Neuigkeiten zu Rainbow Six Quarantine, sowie »große Ankündigungen«, Updates zu laufenden Titeln und »einige Überraschungen«.
  • Post-Show ab 22 Uhr: Community-Briefing zu Rainbow Six Siege, tiefere Entwickler-Einblicke aus Ankündigungen der Hauptshow

Den offiziellen Trailer zum Event könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Welche Spiele erwarten uns während der Ubisoft Forward?

Bis auf die oben genannten Infos zu bereits bekannten Spielen wissen wir leider noch nicht viel. Auf Ubisofts offizieller Website ist aber auch von Blockbustern wie Far Cry 6, Assassin's Creed Valhalla oder Riders Republic die Rede, weswegen wir auch hier mit neuen Informationen rechnen.

Da bereits im Vorfeld einige Leaks durchs Netz wanderten, haben wir zumindest einige Vermutungen zu neuen Ankündigungen. Damit ihr euch nicht unwillentlich spoilert, haben wir alle Gerüchte und Infos aus den Leaks hinter einem Spoiler-Kasten versteckt:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Sehr wahrscheinlich wird ein neues Mario + Rabbids-Spiel angekündigt werden. Zumindest gab es vor einigen Stunden bereits auf der offiziellen Seite von Nintendo eine Produktseite zum Spiel, sowie erste Screenshots. Mittlerweile wurde die Seite wieder offline genommen.

Ebenfalls geleakt sind vermutlich Infos zum Season Pass von Far Cry 6, sowie die Möglichkeit, in die Haut von Vaas, Pagan Min und einigen weiteren Antagonisten zu schlüpfen. Auch ein neues Rocksmith+ ist so gut wie sicher, da der amerikanische Gitarren-Hersteller Gibson bereits in einer Email mit dem neuen Gitarren-Spiel warb. Rocksmith+ soll laut der Mail sogar noch heute in eine Closed Beta für den PC gehen.

Auch ein Spiel mit Codenamen »Battlecat« wurde zusammen mit Bildern auf Twitter von nicht offiziellen Kanälen veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um Charaktere aus dem Tom-Clancy-Universum, zu dem auch The Division, Ghost Recon und Splinter Cell gehören. Welche Art von Spiel »Battlecat« wird, wurde nicht verraten, alle Hinweise deuten aber auf ein PvP-Spiel mit mehreren Spielmodi hin.

Was ist mit Beyond Good & Evil 2? Bisher wissen wir leider nichts darüber, ob die lang ersehnte Fortsetzung des Action-Adventures auf der Ubisoft Forward gezeigt wird.

So geht es nach der Ubisoft Forward weiter:

Samstag:

  • 22:30 Uhr: Devolver Digital
  • 23:00 Uhr: Gearbox Entertainment

Danach ist erstmal Sense und ihr dürften guten Gewissens ins Bett wandern. Am Sonntag geht es dann erst wieder ab 19 Uhr deutscher Zeit los.

Sonntag:

  • 19:00 Uhr: Xbox/Bethesda Showcase
  • 21:15 Uhr: Square Enix Showcase
  • 23:00 Uhr: Back 4 Blood (Warner Bros.)
  • 23:30 Uhr: PC Gaming Show

Alle weiteren Shows für Montag und Dienstag findet ihr in unserem E3-Terminplan.

Wir von GameStar, GamePro und Mein-MMO begleiten die gesamte E3 2021 als Medienpartner. Das bedeutet für euch: Ihr könnt die Streams mit uns gemeinsam bei Twitch anschauen, findet bei uns jeden Tag die spannendsten Ankündigungen und natürlich jede Menge Spielvorstellungen und Trailer.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.