Unravel 2 - Ist sofort nach der Ankündigung veröffentlicht, jetzt mit Koop

Große Überraschung auf der EA Play: Unravel bekommt einen Nachfolger, der auch sofort veröffentlicht ist. Neu ist ein optionaler Koop-Modus.

von Sandro Odak,
09.06.2018 20:50 Uhr

Unravel bekommt einen Nachfolger, und er heißt nicht nur Unravel 2, sondern er ist auch für zwei!Unravel bekommt einen Nachfolger, und er heißt nicht nur Unravel 2, sondern er ist auch für zwei!

Es war ja schon kurz vor der Pressekonferenz geleakt, nun ist es offiziell: Das Indie-Adventure Unravel bekommt einen Nachfolger, Unravel 2 (oder Unravel Two, wie es im Logo steht). Eine Überraschung hatte Electronic Arts aber geheimhalten können: Das Spiel ist sofort nach der EA-Play-Konferenz veröffentlicht.

Und auch das war noch nicht bekannt: In Unravel 2 bekommt der kuschelweiche Held Yarny Unterstützung. Den kann man entweder selbst steuern, oder im lokalen Koop oder übers Internet mit einem Freund spielen. An dem Kern-Gameplay ändern die Macher aber nichts. Sie selbst beschreiben das Gameplay folgendermaßen:

"Springe, rutsche, schwinge und renne schneller als je zuvor durch wunderschöne, natürliche Landschaften und komplexe Wohngebiete, um fordernde Rätsel zu lösen und zu erleben, wie deine Umgebung zum Leben erwacht."

Der zweite Charakter hat offenbar auch schon einen Namen... nämlich auch Yarny. Naja, immerhin kann man sie gut auseinanderhalten, denn einer ist rot, der andere blau.

Unravel 2 erscheint am 9. Juni 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Unravel Two - Trailer von der E3 2018 zeigt Fortsetzung mit Koop-Modus 1:40 Unravel Two - Trailer von der E3 2018 zeigt Fortsetzung mit Koop-Modus


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen