Seite 2: Unreal Tournament 2

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Teamchef-Taktik

Die Karten sind auf fünf Planeten mit individueller Charakteristik (wie Lava, Eis, Wüste, Wald) angesiedelt. Die Karten sind auf fünf Planeten mit individueller Charakteristik (wie Lava, Eis, Wüste, Wald) angesiedelt.

Ähnlich dem über seinem WM-Kader brütenden Rudi Völler weisen Sie jedem Team-Mitglied eine Position für die nächs-te Partie zu. Spielfiguren mit hohem Beweglichkeits-Wert ei-gnen sich für die Abteilung »Angriff«, während Sie Scharfschützen besser in die Verteidigung packen. Außerdem gibt es den Mannschaftsteil »Roamer« für selbstständig durch die Levels patrouillierende Improvi- sations-Künstler, hier empfehlen sich Teamkollegen mit hohem Taktik-Wert.

Die genaue Zusammenstellung der Mannschaft hängt auch von Ihren Spielvorlieben ab; als Captain schießen Sie selber fleißig mit. Neben Ranglisten-Punkten können Sie Extras für den nächsten Kampf gewinnen oder neue Spielfiguren freischalten. Manchmal werden Sie auch vom Captain eines anderen Teams zu einem Deathmatch-Duell Mann gegen Mann herausgefordert. Drei Ligen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad gilt es zu erobern. Die aufgemotzte künstliche Intelligenz der Computer-Spieler soll auch deren Einsatz in gemeinsamen Fahrzeug-Ausritten erlauben.

Fahrzeug-Steuerung à la Halo

Bei den Spielmodi gibt es bewährte Standards wie Capture-the-Flag. Bei den Spielmodi gibt es bewährte Standards wie Capture-the-Flag.

Moment mal, Vehikel in Unreal Tournament 2? Ganz genau, voraussichtlich vier fahrbare Untersätze sollen im Angebot sein. Die Programmierer bleiben dabei auf dem Boden der Tatsachen und konzentrieren sich auf Fahrzeuge und Schwebe-Flitzer wie das Hover Bike; Flieger sind nicht geplant. Bei der gemeinsamen Steuerung klemmt sich zum Beispiel ein Spieler hinters Steuer, während der andere eine Bordkanone bedient. Anscheinend schneidet man sich ein paar Scheibchen am Multiplayer-Modus des viel gerühmten Xbox-Shooters Halo ab.

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