Seite 2: UT: Strike Force 1.6

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Waffen für lau

Die MP5 hat kein echtes Fadenkreuz. Nur ein kleiner roter Punkt hilft Ihnen beim Zielen. Die MP5 hat kein echtes Fadenkreuz. Nur ein kleiner roter Punkt hilft Ihnen beim Zielen.

Ihr Equipment hängt in Strike Force nicht vom Gewinn einer Runde ab. Jeder Spieler hat 16 Slots in seinem Inventar, die er zu Beginn einer Partie nach eigenem Gutdünken füllen kann. Das Arsenal besteht aus 21 Waffen (Pistolen, Schrotflinten, MPs, Sturm- und Scharfschützengewehre, Granaten und Messer), wobei jedes Team aber nur auf bestimmte Typen zugreifen darf. Doch Vorsicht: Wer zu viel in seinen virtuellen Rucksack packt, wird wesentlich langsamer. Schön, dass wenigstens das wichtige Nachtsichtgerät schon fest implantiert ist.

Die Spielerfiguren haben allesamt besondere Fähigkeiten. Vergleichbar ist das mit den Eigenheiten der Charaktere in Rogue Spear. Einige Anti-Terroristen und Terroristen können beispielsweise mit dem Scharfschützengewehr besonders gut umgehen. Wenn Sie einen Laien dennoch mit der groëalibrigen Fernwaffe ausstatten, macht sich das im Spiel durch ein extrem wackelndes Fadenkreuz bemerkbar - wie bei Deus Ex.

Realer geht es kaum

Aufwändig texturierte Skins machen die Mitspieler richtig lebendig. Aufwändig texturierte Skins machen die Mitspieler richtig lebendig.

Strike Force-Einsteiger werden sich fragen, wie sie überhaupt was treffen sollen. Denn Fadenkreuze gibt es nur im zweiten Feuermodus. Bei den Maschinenpistolen und Shotguns etwa haben Sie gar nur einen kleinen roten Punkt im Zentrum des Bildschirms. Damit zu zielen, ist gar nicht so einfach, denn die Waffen verreißen extrem, wenn Sie die Feuertaste zu lange drücken. Scharfschützen kämpfen mit einem anderen Problem. Sie sehen erst nach einer Sekunde, ob ein Treffer gelandet wurde. Denn ihre weit reichenden Waffen haben einen so realistischen Rückschlag, dass für einen Moment der Himmel durchs Fernglas glitzert, nachdem sie einen Schuss abgegeben haben.

Um die Sache noch lebensechter zu machen, beeinflussen weitere Faktoren Ihr Überleben in einer Runde. Der Pulsindikator verrät Ihnen, wie fit Sie gerade sind. Steigt er durch wildes Rennen, Gehüpfe oder kassierte Treffer auf 150 an, leidet Ihr Zielvermögen. Zusätzlich verrät lautes Schnaufen dem Feind möglicherweise Ihre Position. Abhilfe können Sie durch Stillstehen oder gar Hinlegen schaffen. Auf dem Bauch ist auch das Zielen um einiges leichter.

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