Valerian 2 & 3 - Regisseur Luc Besson arbeitet bereits an zwei Sequels zum Sci-Fi-Epos

Zum Kinostart von Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten verrät nun Regisseur Luc Besson, dass er bereits an den Drehbüchern für zwei weitere Valerian-Filme arbeitet.

von Vera Tidona,
19.07.2017 13:54 Uhr

Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten - Trailer zum SciFi-Spektakel mit Dane DeHaan und jede Menge Aliens 2:22 Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten - Trailer zum SciFi-Spektakel mit Dane DeHaan und jede Menge Aliens

Mit seinem Science-Fiction-Spektakel Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten erfüllte sich Regisseur Luc Besson (Das fünfte Element) einen Jugendtraum und adaptiert den französischen Comic Valerian und Veronique (1967-2014) von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières.

Valerian in der Film-Kritik: Spektakel-Irrsinn reicht nicht

Sequels Valerian 2 & 3 in Arbeit

Zum Kinostart verrät der Filmemacher jetzt gegenüber Nerdist, dass er schon jetzt an zwei weiteren Valerian-Filmen arbeite. Demnach sei die Drehbuchvorlage für das erste Sequel schon fertig und er habe mit dem Drehbuch zum zweiten Sequel begonnen.

Ob sie je in die Kinos kommen werden, läge nicht an ihm, sondern am Publikum. Falls der erste Film den gewünschten Erfolg einbringt, dürfte einer Fortsetzung nichts mehr im Wege stehen. Schließlich dreht und produziert Besson den Film selbst. Bereit für mindestens eine Fortsetzung wäre der Franzose allemal.

"Mir ist es egal, ich bin einfach froh, sie zu schreiben. [...] Also warte ich nicht. Ich schreibe einfach für mich. Ich war mit dem Nachfolger fertig und war vor einem Monat gelangweilt, also sagte ich: 'Scheiß drauf, schreib ich halt den dritten'."

SciFi-Spektakel Valerian im Kino

Das Science-Fiction-Epos kommt am 20. Juli in die deutschen Kinos und folgt Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne), zwei Spezial-Agenten der Regierung, die für die Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum sorgen. Ihr neuer Auftrag führt sie in die intergalaktische Mega-Metropole Alpha, in der die verschiedensten Spezies friedlich zusammenleben. Jedoch sind im Verborgenen Kräfte am Werk, die alle Bewohner der Galaxie in große Gefahr bringen. In weiteren Rollen spielen Clive Owen und Superstar Rihanna mit.

Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten - Luc Besson stellt sein SciFi-Spektakel im Behind-the-Scenes-Video vor 3:35 Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten - Luc Besson stellt sein SciFi-Spektakel im Behind-the-Scenes-Video vor


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen