Valheim: Der große Nahrungsmittel-Guide nach Hearth & Home

Mit dem Update Hearth & Home wurde das Nahrungsmittel-System von Valheim komplett über den Haufen geworfen! In unserem Guide erfahrt ihr, welche Nahrungsmittel ihr wie optimal miteinander kombiniert und wann ihr am besten Tränke zu euch nehmt, um auch in stressigen Situationen immer noch einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zugegeben, Ausdauer war in Valheim schon immer Mangelware. Doch mit dem jüngsten Update Hearth & Home wurden nicht nur sämtliche Nahrungsmittel überarbeitet, sondern es kamen auch viele neu hinzu. Damit ihr in diesem Wirrwarr nicht komplett den Überblick verliert und euch auch am Ende des Tages noch genügend Kraft übrig bleibt, um vor Troll und Co. zu fliehen, haben wir diesen Guide sowohl für (Wieder-)Einsteiger als auch Profis zusammengestellt.

Wir zeigen euch, wo ihr welche Nahrungsmittel findet und betreten furchteinflößende Grabkammern, verfluchte Krypten und verlassene Ruinen, um euch den reichen Schatz an Suppen, Eintöpfen und Pasteten zu präsentieren, der euren Nahrungs-Mix vervollkommnet und das raue Wikingerleben in Valheim zumindest ein klein wenig erträglicher gestaltet.

Übrigens glaubt unser Autor, dass sich die Entwickler nach Hearth & Home verrennen. Warum er das denkt und trotzdem nach dem Update noch mehr Spaß mit Valheim hat, lest ihr in seiner Kolumne:

Schnellnavigation

Der Autor
Wolfgang Rabenstein saß bereits mit fünf vor seinem ersten Wikingerhaus. – Gut, damals noch aus Lego. Spätestens aber mit Minecraft verliebte auch er sich in den digitalen Klötzchenbau, den Valheim für ihn perfektionierte. Hunderte Stunden verbrachte er sowohl in dessen Single- als auch Multiplayermodus, hat diverse Mods getestet und wartet auch im echten Leben schon mal Stunden vor dem Backofen auf seinen hausgemachten Rübeneintopf: Im großen Nahrungsmittel-Guide kredenzt euch der Survival-Bau-Experte Wolfgang schmackhafte Wikingerspezialitäten aus der Valheimer Region. Smaklig måltid!

Ihr wollt euch auf das neueste Hearth & Home-Update vorbereiten? Wir führen euch Schritt für Schritt durchs Survival-Spiel, das sogar Minecraft Konkurrenz macht.

Noch mehr Hilfe und Profi-Tipps zu Valheim gefällig? Alle Guides zum Survivalhit findet ihr in unserer Übersicht.

Gaumenfreuden zu Spielbeginn

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.