Fazit: Vikings: Wolves of Midgard - Kein neues Diablo? Kein Problem!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tim-Philipp Hödl
@DieserHoedl

Hand aufs Wikinger-Herz: Vikings: Wolves of Midgard wird Diablo 3 kaum als Genrereferenz ablösen. Im direkten Vergleich fühlt sich das grundlegende Spieldesign beim neuen Projekt von Games Farm einfach nicht ganz so rund an. Das ist aber alles andere als tragisch. Spaß macht's schließlich trotzdem. Die Kämpfe spielen sich schön dynamisch, da ich die Bewegungen der Gegner stets im Blick haben und entsprechend reagieren muss. Zudem gefällt mir die Idee, die Umwelt ins Gameplay einzubinden.

Wenn ich mich mit meinem Helden doch noch in eine weitere Schlacht stürze, nur um anschließend im wirklich letzten Moment am rettenden Lagerfeuer anzukommen, ist es mir relativ egal, dass keines der Monster mächtigen Loot zurückgelassen hat.

Zumal sich Vikings ja noch an anderer Stelle angenehm vom Genre-Standard abhebt. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich das Dorf der Ulfung dank meiner Bemühungen Stück für Stück vom zerstörerischen Angriff erholt. Schön, dass den Entwicklern noch etwas anderes als immer mächtigere Items eingefallen ist, um meinen Spielfortschritt abzubilden. Noch schöner wäre eigentlich nur, wenn sich die Story nach dem drögen Start fängt. Aber auch so freue ich mich auf einen weiteren Trip in die Welt von Vikings.

2 von 2


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.