Warhammer: The End Times - Vermintide - VR-Modus mit neuen Levels angekündigt

Der Koop-Shooter Vermintide bekommt einen eigenen VR-Modus mit neu dafür entwickelten Levels spendiert. Die Virtual-Reality-Erfahrung im Warhammer-Universum soll kostenlos sein.

Der VR-Modus Warhammer: The End Times - Vermintide beginnt wie auch das Hauptspiel in der Taverne, aus der sich der Spieler zu seinen Abenteuer teleportiert. Der VR-Modus Warhammer: The End Times - Vermintide beginnt wie auch das Hauptspiel in der Taverne, aus der sich der Spieler zu seinen Abenteuer teleportiert.

Es wäre die erste VR-Erfahrung im Warhammer-Universum: Die Entwickler des Koop-Shooters Warhammer: The End Times - Vermintide haben angekündigt, ein Virtual-Reality-Modus für das Spiel zu entwickeln.

Stationär gegen Ratten

Fatshark stellte die Erweiterung erstmals in einem unterhaltsamen Live-Stream auf Twitch vor. Spieler werden dabei unter anderem die Burg Drachenfels besuchen, die in einer der letzten DLC in das Spiel eingefügt wurde.

Auch interessant:Gratis-DLC soll größten Kritikpunkt beheben

Als Waffen wurden im Live-Stream Pfeil und Bogen sowie der Zauberstab vorgestellt. Ziel des Modus ist es, sich stationär gegen angreifende Ratten zu verteidigen. Teilweise ist der Spieler jedoch auch auf einem Förderwagen in einer Mine unterwegs.

Nur für HTC Vive

Der VR-Modus für das Spiel könnte noch2016erscheinen und ist laut den Entwicklern kostenlos. Unterstützt wird nur die HTC Vive. Nutzer einer Oculus Rift gehen wohl leer aus. Weitere Informationen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Warhammer: The End Times - Vermintide im Test:Traumjob Kammerjäger

Warhammer: The End Times - Vermintide - Test-Video zur Koop-Rattenjagd Video starten 5:48 Warhammer: The End Times - Vermintide - Test-Video zur Koop-Rattenjagd

Warhammer: The End Times - Vermintide - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.