Warmachine Tactics - Eine Million Dollar auf Kickstarter

Die Tabletop-Rundenstrategieumsetzung Warmachine Tactics hat ihr angesetztes Finanzierungsziel von 550.000 US-Dollar zwei Wochen vor Ablauf der Frist knapp um das Doppelte überschritten - beinahe eine Million Dollar sind bereits für das Spiel gesammelt worden.

Warmachine: Tactics hat sein Kickstarter-Ziel weit vor Ablauf der Frist bereits um das Doppelte überschritten. Warmachine: Tactics hat sein Kickstarter-Ziel weit vor Ablauf der Frist bereits um das Doppelte überschritten.

Die PC-Umsetzung des Tabletop-Spiels Warmachine, Warmachine: Tactics, unter der Regie von Entwickler WhiteMoon Dreams, hat eine überaus erfolgreiche Kickstarter-Kampagne absolviert: Bereits 15 Tage vor Ablauf der Kickstarter-Frist hat das Spiel mit knapp einer Million US-Dollar beinahe die doppelte Summe für sich gewinnen können als die ursprünglich angesetzten 550.000 Dollar.

Die damit bereits finanzierten Stretch-Goals für das Spiel sind unter anderem:

  • Vier Fraktionen des Basisspiels sind ab Release spielbar (Cygnar, Menoth, Khador, Cryx)
  • Verschiedene Söldnercharaktere wie Eyriss, Greygore Boomhowler undKell Bailoch
  • Personalisierbare Uniformfarben und Lackierungen für Warjacks, Truppen und Warcaster
  • Vier »Apotheosis«-Helden-Warjacks

Wer nur das Basisspiel ohne zusätzliche Kickstarter-Boni vorbestellen möchte - es erscheint voraussichtlich im August 2014 - kann das für umgerechnet 20 US-Dollar tun. Warmachine: Tactics ist ein rundenbasiertes Taktikspiel in einem Steampunk-Universum, in dem Gefechte mit bulligen mechanischen Kampfrobotern, genannt »Warjacks«, ausgekämpft werden. Unterstützung erhalten die meist dampfbetriebenen Metallmonster von regulären Truppen oder Helden-Kommandeuren, die Zauberei und Kampfkünste gleichermaßen beherrschen - den Warcastern. Warmachine: Tactics wird einen Mehrspieler-Modus und eine Solo-Kampagne enthalten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.