Fazit: Warmachine: Tactics - Tabletop auf kleinem Raum

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Für Warmachine: Tactics momentan eine Empfehlung auszuschreiben ist sehr schwierig. Der Umfang ist gemessen an dem fast 50 Euro (!) teuren Preis eigentlich ein Witz. Nur zwei Multiplayerkarten, eine Einzelspielermission und die sogar ohne Besonderheiten, zum Beispiel Zwischensequenzen. Außerdem kann ich mir nicht einmal ein eigenes Squad zusammenstellen.

Aber wenn der Entwickler seine Vision verwirklicht, dann werden alle diese Kritikpunkte bereinigt und ich bin geneigt ihm das zuzutrauen. Denn die Gefechte, also das Kernelement des Spiels, funktionieren gut. Sie sind einfach zu erlernen, schwer zu meistern und machen Laune. Und ist es nicht letzten Endes das, worauf es ankommt? Wer zu viel Geld übrig hat, darf dem Titel gerne schon jetzt eine Chance geben, alle anderen warten auf weitere inhaltliche Updates.

4 von 4


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.