Weltrekord auf Instagram - Bild von einem Ei wird zum Instagram-Post mit den meisten Likes aller Zeiten

Mit knapp 27 Millionen Herzchen überholt das sogenannte Weltrekord-Ei die bisherige Rekordhalterin Kylie Jenner im Wettstreit um die meisten Likes auf Instagram.

von Michael Herold,
14.01.2019 11:28 Uhr

Dieses Ei sollte die Welt erobern und hat das auch in gerade einmal zehn Tagen geschafft. Dieses Ei sollte die Welt erobern und hat das auch in gerade einmal zehn Tagen geschafft.

Ein simples Foto von einem Hühner-Ei hat einen neuen Rekord auf Instagram aufgestellt. Das sogenannte »world_record_egg« hat es auf dem sozialen Netzwerk mit 27 Millionen Likes zum derzeit beliebtesten Instagram-Post der Welt geschafft.

Das Eier-Foto wurde am 4. Januar 2019 veröffentlicht und hatte laut der Beschreibung nur ein einziges Ziel: Den bisherigen Weltrekord von Kylie Jenner (mit 18,2 Millionen Likes für ein Posting) zu überbieten. Und nun, am 14. Januar und damit nur zehn Tage nachdem das Ei gepostet wurde, schreiben wir diese News hier, wundern uns einmal mehr über den endlosen Irrsinn des Internets und können melden: Das Ei hat seine Mission erfüllt!

Auf dem Instagram-Kanal hinter dem Ei findet sich nur dieses eine einzige Bild, trotzdem hat auch der Account inzwischen 2,8 Millionen Abonnenten. Durch die mediale Aufmerksamkeit des Weltrekordversuchs dürften sowohl die Like- als auch die Follower-Zahlen aber vermutlich noch weiter steigen.

Link zum Instagram-Inhalt

Weltrekord-Ei überholt Justin Bieber und Kylie Jenner

Bislang stammten die Instagram-Posts mit den meisten Likes vor allem von Prominenten. Justin Bieber und Kylie Jenner gehören zu den populärsten Insta-Stars.

Falls ihr mit dem Namen Kylie Jenner nichts anfangen könnt: Das ist die Halbschwester von Kim Kardashian, laut dem Forbes-Magazin wird sie bald die jüngste Selfmade-Milliardärin der US-Geschichte und ihr Instagram-Account hat 123 Millionen Follower. Zudem war sie die bisherige Rekordhalterin in Sachen meiste Insta-Likes, nun hat das Ei sie aber geschlagen.

Nach dem Erfolg des Weltrekord-Eis ergibt sich ohnehin eine neue Rangliste der beliebtesten Instagram-Postings. Hier für euch die Top 5 im Überblick:

Platz 5: Kylie Jenner mit 13 Millionen Likes

Link zum Instagram-Inhalt

Platz 4: XXXTentacion (2018 verstorbener US-Rapper) mit 13,3 Millionen Likes

Link zum Instagram-Inhalt

Platz 3: Justin Bieber mit 13,4 Millionen Likes

Link zum Instagram-Inhalt

Platz 2: Kylie Jenner mit 18,2 Millionen Likes

Link zum Instagram-Inhalt

Platz 1 der beliebtesten Instagram-Postings belegt das oben erwähnte Weltrekord-Ei. Aus Gaming-Sicht landet übrigens PewDiePie auf dem Spitzenplatz: Mit 15,4 Millionen Followern hat der schwedische Youtuber die meisten Abonnenten für einen Instgram-Account aus der Welt der Videospiele.

Kleiner Statistik-Funfact zum Schluss: Weltweit existieren laut der Webseite Futurebiz.de seit Juli 2018 über eine Milliarde Instagram-Accounts, in Deutschland gibt es knapp 15 Millionen registrierte Nutzer des sozialen Netzwerks. Das heißt: Das Weltrekord-Ei kommt auf mehr Likes als es hierzulande überhaupt Insta-User gibt.

Quelle: DasDing

zu den Kommentaren (113)

Kommentare(113)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.