Windows 7 - Erste Bilder des Servicepacks

Dass Microsoft inzwischen an dem 1. Servicepack für Windows 7 arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Doch nun sind erste Bilder veröffentlicht worden.

Es handelt sich um Screenshots, die das Blog »MuyComputer« online gestellt hat und die natürlich noch nicht die fertige Version, sondern eine Vorabversion namens »Windows 7 Service Pack 1 Demo« zeigen.

Die Größe des Pakets beträgt 149,4 MByte. Enthalten sind laut MuyComputer 150 Updates mit den Einstufungen von kritisch bis optional. Microsoft wird das erste Servicepack für Windows 7 etwas eher veröffentlichen als es bei den Vorgängern Windows XP und Windows Vista der Fall war.

Da viele Firmen und auch Anwender aus Prinzip erst auf eine neue Windows-Version umsteigen, nachdem das erste Servicepack erschienen ist, dürfte hier auch ein Grund für den früheren Termin liegen. Die fertige Version des SP1 für Windows 7 wird im Herbst erwartet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.