Windows 8 - Englische Wikipedia-Seite verunstaltet

Die Wikipedia-Seite zum Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wurde gleich zwei Mal von der gleichen Person verunstaltet.

Wikipedia lebt von der Mitarbeit vieler Nutzer, die Artikel einstellen, editieren und ergänzen. Allerdings wird dieser Art des Zugriffs auch öfters dazu genutzt, Artikel mit falschen Informationen zu versehen oder zu verunstalten. Nun wurde auch der Artikel zu Windows 8 laut cnet Zielscheibe eines Angriffs eines Nutzers, der das neue Betriebssystem anscheinend aus tiefstem Herzen hasst.

Die Informationen zu Windows 8 wurden von dieser Person gelöscht und durch anderen Text ersetzt. So hieß es beispielsweise: »Jeder hasste Windows 8. Das Interface war nutzlos und sah aus wie ein mit Steroiden aufgepumpter Transvestit. Es ist auf mobilen Geräten extrem instabil«. Man solle sich lieber ein iPad oder ein Android-Gerät kaufen.

Nachdem der Artikel wiederhergestellt worden war, löschte die gleiche Person ihn erneut und nannte Windows 8 schlicht ein »Flop Programm«. Inzwischen ist der Artikel wieder auf dem Stand vor diesen Vorfällen, neue oder unregistrierte Wikipedia-Nutzer dürfen jedoch keine Änderungen daran vornehmen.

Microsoft Windows 8 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.